"Superstar" Prince Damien Ritzinger und die übrigen Top 5 der diesjährigen DSDS-Staffel kommen am 3. Juni nach Bremerhaven.

"Superstar" Prince Damien Ritzinger und die übrigen Top 5 der diesjährigen DSDS-Staffel kommen am 3. Juni nach Bremerhaven.

Foto: Jens Wolf/dpa

Bremerhaven
Promis

Warum "Superstar" Prince Damien lieber deutsch singt

Von nord24
23. Mai 2016 // 19:08

Auch in diesem Jahr hat RTL seinen Superstar gesucht. Die diesjährige Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) hat Prince Damien gewonnen. Mit seiner Single „Glücksmomente“ landete der 25-Jährige auf Anhieb auf Platz 1 der Single-Charts. Am 3. Juni kommen der Sieger und die anderen fünf Finalteilnehmer in die Stadthalle Bremerhaven. Mit vollem Namen heißt der "Superstar" Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger, wie er im Interview mit nord24 verrät. Sein Markenzeichen sind aufgeklebte Piercings an der linken Augenbraue. Die, so sagt er, werden auch künftig geklebt und nicht gestochen sein. DSDS 2016: Das sind Prince Damie... Deutschland sucht den Super...-Videos bei Clipfish

Der Superstar fühlt sich "wie frisch verliebt"

Außerdem verrät der 25-Jährige, dass er sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Überall erkannt zu werden, ist ihm nicht lästig. Er fühle sich wie frisch verliebt. Beim Konzert der TOP 6 können sich die Zuschauer auf alte Songs und neue Stücke. Außerdem sind persönliche Lieblingslieder und Duette dabei. All das gibt es mit Live-Begleitung.

"Ich habe die deutsche Sprache für mich entdeckt"

Auf die ewig aktuelle Frage, ob die Lieder besser in Englisch oder Deutsch gesungen werden sollten, hat Prince Damien eine deutliche Antwort: "Ich habe gerade die deutsche Sprache für mich entdeckt. Und weil man meistens in dem besser ist, was man gerne mag, singe ich im Moment lieber auf Deutsch." (ssw) Das Konzert "DSDS - TOP 6 Live in Concert" beginnt am Freitag, 3, Juni, um 19 Uhr in der Stadthalle. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen ab 31,90 Euro.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
377 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger