Sabrina Meyer ist unser Azubi des Nordens: Die Bremerhavenerin hat sich gegen Bewerber aus den fünf nördlichen Bundesländern durchgesetzt.

Sabrina Meyer ist unser Azubi des Nordens: Die Bremerhavenerin hat sich gegen Bewerber aus den fünf nördlichen Bundesländern durchgesetzt.

Foto: Nina Brockmann

Bremerhaven

Warum diese Bremerhavenerin "Azubi des Nordens" ist

Von nord24
10. November 2016 // 15:00

Reisen ist ihre Leidenschaft: Im Juni hat Sabrina Meyer ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau im Atlantic Reisebüro abgeschlossen. Und das mit einem so großen Erfolg, dass sie nicht nur übernommen wurde, sondern jetzt auch noch die deutschlandweite Auszeichnung "Azubi des Nordens" erhalten hat.

Was Sabrina an ihrem Job liebt

„Mein Job hat in mir die Lust zum Reisen geweckt. Während meiner täglichen Arbeit sehe ich, was alles möglich ist. In den letzten drei Jahren habe ich meine Urlaubstage genutzt, um immer mehr von der Welt zu sehen. “

Sabrinas liebstes Reiseziel

"Definitiv Mallorca. Es muss nicht immer weit weg sein. Wobei ich gerne einmal nach Südafrika reisen würde."

Das Besondere an ihrer Bewerbung

"Ich habe eine Box mit Polaroid-Fotos meiner ganzen Reisen zusammengestellt und ein sehr persönliches Schreiben dazugelegt."

Der Preis

„Azubis des Nordens“ ist ein Ausbildungspreis für besonders erfolgreiche Absolventen der dualen Ausbildung in Großhandel, Außenhandel und Dienstleistung in den fünf Küstenbundesländern.

Sabrinas Zukunftspläne

1000 Euro Preisgeld gehen direkt in die Urlaubskasse - der nächste Trip ist bereits gebucht: „Ich möchte meine frühere Aupair-Gastfamilie in Detroit besuchen. Danach geht es nach Nashville, Toronto und Miami, wo wir zu einer Kreuzfahrt durch die Karibik aufbrechen.“

Sabrina Meyer ist unser Azubi des Nordens: Die Bremerhavenerin hat sich gegen Bewerber aus den fünf nördlichen Bundesländern durchgesetzt.

Die Balearen-Insel ist das Lieblingsreiseziel von Sabrina.

Foto: Nina Brockmann

Sabrina Meyer ist unser Azubi des Nordens: Die Bremerhavenerin hat sich gegen Bewerber aus den fünf nördlichen Bundesländern durchgesetzt.

Sabrinas nächste Reise: eine Kreuzfahrt durch die Karibik.

Foto: Nina Brockmann

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1051 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger