Wenn sich das Coronavirus in Bremerhaven ausbreitet, steht Ralf Schnedler zur Stelle.

Wenn sich das Coronavirus in Bremerhaven ausbreitet, steht Ralf Schnedler zur Stelle.

Foto: Rost

Bremerhaven

Warum dieser Mann freiwillig am Klinikum Reinkenheide aushilft

20. April 2020 // 13:00

Das Klinikum Reinkenheide sucht nach freiwilligen Helfern. Bisher haben sich 56 gemeldet. Einer von ihnen ist Ralf Schnedler.

Gelernter Altenpfleger

Ralf Schnedler ist gelernter Altenpfleger. Der 50-Jährige arbeitet aber zur Zeit als Zusteller der NORDSEE-ZEITUNG. „Nach sechs Jahren in der Pflege war ich ausgebrannt und musste erst einmal was anderes machen“, sagt Schnedler.

Aufruf an freiwillige Helfer

Kurz nachdem das Klinikum Reinkenheide den Aufruf an freiwillige Helfer gestartet hatte, meldete sich Ralf Schnedler. Es sei selbstverständlich für ihn gewesen.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8536 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram