Für Carola Kapellen und ihren Mann Wolfgang bietet der Balkon täglich Kino mit Meerblick: Aus Potsdam ist das Paar im Oktober an den Lohmanndeich gezogen.

Für Carola Kapellen und ihren Mann Wolfgang bietet der Balkon täglich Kino mit Meerblick: Aus Potsdam ist das Paar im Oktober an den Lohmanndeich gezogen.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Warum dieses Paar Potsdam gegen Bremerhaven eintauscht

14. Juni 2020 // 13:00

Das Fernweh war riesengroß. So schön das Leben zuhause in Potsdam auch war: Carola Kapellen sehnte sich schon zu DDR-Zeiten nach Welt und Wasserkante und Weite. Jetzt hat sich ein Lebenstraum für die 69-Jährige erfüllt. Seit Oktober lebt das Paar aus Potsdam am Deich.

Schneller Entschluss

Es war ein schneller Entschluss im vorigen Jahr: „Als ich die Bilder von Bremerhaven und dem Neuen Hafen sah, wusste ich, das isses“, sagt die Computerspezialistin. Mit ihrem Mann Wolfgang kam sie zum Umschauen schon im Sommer 2018 ein paar Tage herauf. Und die Entscheidung zum Umsiedeln fiel sofort.

Wie ihr Umzug verlief und welche Rolle ihr Freund Ernesto aus Manila in der ganzen Geschichte spielt, lest Ihr jetzt auf norderlesen.de.


Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

473 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger