Windjammer wie hier die „Gulden Leeuw“ werden auch 2021 in Bremerhaven zu erleben sein.

Windjammer wie hier die „Gulden Leeuw“ werden auch 2021 in Bremerhaven zu erleben sein.

Foto: Sibley/Erlebnis Bremerhaven

Bremerhaven

Was 2021 in Bremerhaven los ist

Autor
Von nord24
2. Januar 2021 // 13:30

Die Touristiker der Erlebnis Bremerhaven wollen Hoffnung auf besondere Erlebnisse nach der Pandemie verbreiten - manch Höhepunkt ist dabei.

Die in Aussicht gestellten Veranstaltungen für 2021 erlauben zumindest die ersehnte Perspektive auf bessere Zeiten. „Wir wollen mit unseren Planungen und der fortlaufenden Organisation auch positive Zeichen setzen“, begründet Dr. Ralf Meyer als Geschäftsführer der Tourismusorganisation das Engagement.

Lütte Sail im August

Die größte Zugkraft soll in diesem Jahr die Lütte Sail 2021 entwickeln, die vom 11. bis 15. August geplant ist. Als Ersatz für die im vergangenen Jahr abgesagte Sail Bremerhaven wird das Windjammerfestival zwar kleiner ausfallen als die große Schwester, aber dennoch deren besonderes Flair ausstrahlen. Im Rahmenprogramm stechen die Konzerte von Sarah Connor, Ben Zucker und Revolverheld als Topacts hervor, die auch ohne das maritime Fest stattfinden sollen.

Was die Touristier noch alles vorhaben, und wann 100 Katamarane, Trimarane und Auslegerboote in der Seestadt erwartet werden, lest Ihr am 3. Januar 2021 im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
627 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger