Einladung an die Maus: Welche sehenswerten Orte in Bremerhaven und umzu muss die Maus unbedingt kennenlernen?

Einladung an die Maus: Welche sehenswerten Orte in Bremerhaven und umzu muss die Maus unbedingt kennenlernen?

Foto: WDR/Trickstudio Lutterbeck

Bremerhaven

Was „die Maus“ bei uns unbedingt besuchen sollte

10. März 2021 // 10:00

Die „Sendung mit der Maus“ hat 50. Geburtstag gefeiert und für „Sachgeschichten“ viele Ort besucht - doch welche muss sie noch besuchen?

Einrichtungen bewerben sich

Wichtige Glanzlichter aus Bremerhaven und umzu fehlen nämlich auf der Besucherliste der „Sendung mit der Maus“. Die Maus war noch nie auf Weltreise im Klimahaus in Bremerhaven, kennt die längste Kaje Europas nicht und auch die Produktion von Offshore-Windkraftanlagen in Cuxhaven hat sie noch nicht besucht. Die Einrichtungen haben sich mit Hilfe der NORDSEE-ZEITUNG deshalb für einen Maus-Besuch beworben.

Was ist mauswürdig?

Die Maus könnte in Bremerhaven und umzu aber sicher noch so viel mehr erleben. Welche Sehenswürdigkeit, welches Unternehmen, welche Besonderheit oder Kulturstätte ist mauswürdig? Schreibt an online@nord24.de. Wir wollen die Ideen als eine „Bewerbung“ an die Maus-Redaktion weitergeben.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
523 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger