Die katholische Grundschule Stella Maris ist seit Montag bis auf Weiteres geschlossen.

Die katholische Grundschule Stella Maris ist seit Montag bis auf Weiteres geschlossen.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Wegen Corona: Grundschule Stella Maris geschlossen

7. Dezember 2020 // 12:15

Die Grundschule Stella Maris in Bremerhaven-Mitte ist durch das Gesundheitsamt bis auf Weiteres geschlossen worden.

Kontaktverfolgung nicht aufzuklären

Grund für die Schließung seit Montag sei die aktuell nicht vollständig aufzuklärende Kontaktnachfolge, hieß auf es auf der Homepage der Schule. Vorausgegangen waren die positiven Corona-Testergebnisse einer Schülerin der 4. Klasse sowie einer Betreuungskraft.

Kohorten vorsorglich in Quarantäne

Das Kind sei schon seit Dienstag nicht mehr in der Schule gewesen, die Betreuungskraft seit Freitag, hieß es. Die Kohorten waren laut Schulleitung vorsorglich in Quarantäne geschickt worden.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
613 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger