Mit vereinten Kräften wurde der etwa 16 Meter hohe Weihnachtsbaum auf dem Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven aufgestellt.

Mit vereinten Kräften wurde der etwa 16 Meter hohe Weihnachtsbaum auf dem Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven aufgestellt.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Weihnachtsbaum steht schon in Bremerhavener Innenstadt

Von Philipp Overschmidt
13. November 2017 // 17:00

Der Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmarkt in Bremerhaven steht. Die etwa 16 Meter hohe Tanne wurde am Montag auf dem Theodor-Heuss-Platz aufgestellt.

Wulsdorferin spendet Tanne

Eine Wulsdorferin, die namentlich nicht genannt werden will, hat die Tanne gespendet. Die Tanne wird in ein paar Tagen auf dem Theodor-Heuss-Platz für Weihnachtsstimmung sorgen.

3,5 Tonnen schwer - etwa 16 Meter hoch

Die Bremerhavener Firmen Georg Grube und Kronschnabel & Franke Schwerlast Spedition haben am Montag den Transport und den Aufbau unterstützt. Die Tanne aus Wulsdorf ist rund 3,5 Tonnen schwer und war vor dem Aufstellen etwa 16 Meter hoch.

Lichterketten leuchten ab 20. November

Wann die Stern und Lichterketten erstmals leuchten? Zur Eröffnung der Weihnachtswelt am 20. November.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
271 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger