Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr gut angekommen.

Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr gut angekommen.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Weihnachtsmarkt Bremerhaven: So fällt die Bilanz aus

Von Laura Bohlmann-Drammeh
21. Dezember 2018 // 19:07

Schausteller und Besucher haben Bilanz zum Weihnachtsmarkt Bremerhaven gezogen. Ergebnis: Das erste Mal seit Jahren fällt sie von beiden Seiten positiv aus. Vor allem das neue Beleuchtungskonzept hat überzeugt. Einziger Wermutstropfen: das Wetter. 

Viele Besucher

„Wir haben viel Lob bekommen, wie wir den Weihnachtsmarkt gemeinsam auf den beiden Plätzen gestellt haben“, sagt Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft Erlebnis Bremerhaven. Trotz widriger Wetterverhältnisse seien sehr viele Besucher gekommen, zunehmend auch von außerhalb.

Mit Umsätzen zufrieden

Auch Schausteller Willy Reinhard sagt, er habe in diesem Jahr sehr viel positives Feedback von den Kunden bekommen. Genau wie sein Kollege Phillip Ausborn ist er mit den Umsätzen in diesem Jahr zufrieden.

Beleuchtung überzeugt Besucher

Besucher Denis Jorn sagt: "Der Weihnachtsmarkt ist perfekt, sehr liebevoll gemacht. Der Hammer sind in diesem Jahr die als Geschenke verpackten Wasserstopper." Das neue Beleuchtungskonzept findet er wunderschön. Auch Lars Knabe sagt, die Beleuchtung trage zur Gemütlichkeit bei.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
583 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger