Mit der "Darf ich das?" App soll man alle gültigen Corona-Regeln im Überblick behalten.

Mit der "Darf ich das?" App soll man alle gültigen Corona-Regeln im Überblick behalten.

Foto: Rost

Bremerhaven

Welche Corona-Regel gilt? App gibt Überblick

6. April 2021 // 18:27

Mit der kostenlosen App „Darf ich das?“ soll man schnell herausfinden, welche Corona Regeln in der Region aktuell gelten.

App gibt es seit Oktober

Mittlerweile gibt es jede Menge Apps, die bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie helfen sollen - allen voran die Corona-Warn-App. Bereits im Oktober 2020 ist eine neue Smartphone-Anwendung aufgetaucht, die sich den Corona-Regelungen verschrieben hat.

Regeln auf einen Blick

Die App wurde von der Kölner Software-Firma InTradeSys entwickelt und informiert auf einen Blick, welche Corona-Regeln an einem bestimmten Ort gelten. Außerdem zeigt sie die aktuelle 7-Tage-Inzidenz für diesen Ort an.

Wie die App funktioniert und ob Sie wirklich den Überblick im Regel-Dschungel liefert, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
374 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger