Gute Nachrichten: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken.

Gute Nachrichten: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken.

Foto: Prautsch/dpa

Bremerhaven

Weniger Langzeitarbeitslose im Landkreis Cuxhaven

Von Merlin Hinkelmann
29. Januar 2020 // 20:05

Im Landkreis Cuxhaven ist die Zahl der Arbeitslosen weiter gesunken: 5356 Menschen waren im Jahr 2019 ohne Arbeit. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten für den Arbeitsmarkt.

Weniger Langzeitarbeitslose

Vor allem die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist im Landkreis deutlich gesunken – um fast sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Weniger gut hat sich der Stellenmarkt entwickelt: Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist laut Agentur für Arbeit zurückgegangen.
Warum die Arbeitsagentur mit Sorge auf die Gruppe der Älteren schaut und wie sich der Einbruch der Windenergie-Branche auf den Arbeitsmarkt auswirkt, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
139 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger