Die neuen Schilder sind immer noch sehr klein, führen den Radfahrer aber direkt auf die Umleitung.

Die neuen Schilder sind immer noch sehr klein, führen den Radfahrer aber direkt auf die Umleitung.

Foto: Fröhlich

Bremerhaven

Weserradweg: Stadt hat bei Schildern nachgebessert

13. Mai 2021 // 13:00

Radfahrer, die durch den Überseehafen in Bremerhaven fahren wollen, werden bereits an der Barkhausenstraße auf die Umleitung hingewiesen.

Am Mittwoch aufgehangen

Das Amt für Straßen- und Brückenbau in Bremerhaven hat mehrere zusätzliche Schilder auf der Barkhausenstraße, Schleusenstraße und weiteren neuralgischen Punkten ergänzt.

Frühzeitig abbiegen

Bislang erfuhren Radfahrer erst im Hafengebiet, unmittelbar vor der Sperrung, dass sie wegen der nicht mehr vorhandenen Drehbrücke eine andere Route nehmen müssen.


Schilder bestellt

Die Schilder, die ein rotes Radsymbol zeigen, sind provisorisch angebracht bis die vom Amt bestellten Verkehrsschilder eintreffen. Auch Bremenports hat neue Schilder bestellt, die Radfahrern im Überseehafen demnächst den Weg auf die Umleitung weisen sollen.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1673 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger