Ein Hoch über den Azoren soll in der kommenden Woche für viel Sonnenschein und teilweise Werte von über 20 Grad sorgen.

Ein Hoch über den Azoren soll in der kommenden Woche für viel Sonnenschein und teilweise Werte von über 20 Grad sorgen.

Foto:

Bremerhaven
Der Norden

Wetter: Sonne und 20 Grad zum Vatertag möglich

Von nord24
30. April 2016 // 21:19

Ein Ende des Fröstelfrühlings ist in Sicht: Am morgigen Sonntag wird es in Bremerhaven zwar noch teilweise bewölkt sein, doch mit 16 Grad wird es deutlich wärmer.  Möglicherweise pünktlich zu Christi Himmelfahrt am Donnerstag dürfte es mit den Temperaturen in Deutschland dann endlich aufwärts gehen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) heute in Offenbach mitteilte, sorgt ein Hoch über den Azoren zum Vatertag für viel Sonnenschein und teilweise Werte von über 20 Grad.

Nachts noch Bodenfrost

Bis dahin bleibt es aber unbeständig. Immer wieder ziehen in den nächsten Tagen noch dicke Wolken über Deutschland hinweg. Dabei kann es immer wieder regnen. Zum Wochenbeginn erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 14 und 19 Grad, nachts kann es sogar Bodenfrost geben.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6642 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram