Wie klimaneutral wird das Werftquartier?

Wie klimaneutral wird das Werftquartier?

Foto: Scheer

Bremerhaven

Wie klimaneutral wird das Werftquartier?

23. April 2021 // 13:33

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) betont, dass man das „klimagerechte“ Bauen beim Werftquartier im Blick habe.

Kritik von den Grünen

Die Fraktion Grüne/Piraten/die Partei kritisierte vor einer Beschlussfassung zum geplanten Quartier, dass man den Bauherren keine Vorgaben mache, dort klimaneutral zu bauen.


Falsche Darstellung

Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) ärgerte sich über die öffentliche Darstellung. „Die Bevölkerung wird im Irrglauben gelassen, wir würden das Werftquartier nicht klimagerecht bauen“, sagt er in der Stadtverordnetenversammlung.

Nicht nur teure Wohnungen

Zudem halte sich das Gerücht, dort würden nur Wohnungen für Wohlhabende gebaut. Man könne sich auf eine „neue, ökologische und zukunftsträchtige Planung freuen“, so Grantz.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
279 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger