Das Flüchtlingswohnheim in der Wiener Straße 12 soll ein Integrationszentrum werden.

Das Flüchtlingswohnheim in der Wiener Straße 12 soll ein Integrationszentrum werden.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Wiener Straße soll Integrationszentrum werden

20. Februar 2020 // 19:00

Stadtrat Uwe Parpart (SPD) möchte die Flüchtlingsunterkunft in der Wiener Straße zum Integrationszentrum ausbauen.

Einen Standort aufgeben

Er entwickele mit Seestadt-Immobilien gerade ein Konzept, das er vor der Sommerpause vorstellen und mit Politik und Bürgern diskutieren möchte, erklärte er im Sozialausschuss. Ein anderer Standort, an dem jetzt noch Geflüchtete wohnen, könne dann aufgegeben werden.

Was in dem Integrationszentrum angeboten werden soll und warum die AfD offenbar keine Meinung zum Thema hat, lest ihr auf norderlesen.de und in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1190 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger