Die Eheleute Anita und Wilhelm Schrutek feiern diamantene Hochzeit.

Die Eheleute Anita und Wilhelm Schrutek feiern diamantene Hochzeit.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Wilhelm und Anita Schrutek aus Bremerhaven feiern diamantene Hochzeit

Von Seda Demir
15. Oktober 2019 // 11:00

„Auch nach 60 Jahren Ehe würde ich nur ihn wieder heiraten wollen“, sagt die heute 78-jährige Anita Schrutek über ihren Wilhelm. Am Wochenende wollen sie mit ihrer Familie feiern.

Im Kino kennengelernt

Dabei war es reiner Zufall, dass die beiden zueinander gefunden haben. „Ich hatte zwei Kinokarten von Freunden der Familie geschenkt bekommen, und meine Mutter hatte keine Zeit. Als ich Wilhelm vor der Tür gesehen habe, habe ich gefragt, ob er nicht mit ins Kino kommen möchte. Er hat, ohne nachzudenken, zugesagt“, erzählt die Leherheiderin.

Große Familie

Vor 60 Jahren gaben sie sich dann das Ja–Wort. Einen Tag später fand die kirchliche Trauung, in der Petruskirche, in Grünhöfe statt. Das Ehepaar hat drei Söhne und vier Enkelkinder.
Dabei sind Wilhelm und Anita als Flüchtlinge nach Bremerhaven gekommen. Mehr aus ihrer gemeinsamen Zeit, lest Ihr Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
412 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger