Das letzte Mal weiße Weihnacht gab es in Bremerhaven vor acht Jahren.

Das letzte Mal weiße Weihnacht gab es in Bremerhaven vor acht Jahren.

Foto: Hildenbrand/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Wird es weiße Weihnachten in Bremerhaven geben?

Von nord24
18. Dezember 2018 // 19:00

Der Traum vom "Winterwonderland" Bremerhaven zu Weihnachten ist sehr wahrscheinlich geplatzt. Das bestätigt der Klimahaus-Meteorologe Michael Theusner. Für Schnee soll das Wetter am vierten Advent und Heiligabend zu mild werden.

10 Grad an Heiligabend

Etwa zehn Grad soll es am 24. Dezember werden - voraussichtlich. "Es ist noch sehr früh, um eine genaue Wetterprognose abgeben zu können", sagt Theusner. "Wie es nach den Feiertagen weiter geht ist noch sehr ungenau, alles ist möglich."

Ausflug ins Gebirge

Wer weiße Weihnachten erleben möchte, könnte es im Mittelgebirge versuchen. Dort liegen derzeit ein paar Zentimeter Schnee. "Die könnten aber auch schnell tauen", warnt Theusner. Sicherer wäre da schon ein Ausflug in die Alpen.

Weiße Weihnachten

Die letzten Weihnachtstage mit Schnee gab es in Bremerhaven übrigens im Jahr 2010. Dort lagen an Heiligabend etwa 24 Zentimeter. Beim Blick auf die Wetteraufzeichnungen gab es bei uns durchschnittlich alle zehn Jahr weiße Weihnachten, verrät Theusner.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
394 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger