Am Wochenende haben Einbrecher in Wulsdorf ihr Unwesen getrieben.

Am Wochenende haben Einbrecher in Wulsdorf ihr Unwesen getrieben.

Foto: Rumpenhorst/dpa

Bremerhaven

Wulsdorf: Einbrecher steigen in Baumaschinenhandel ein

Von nord24
19. Mai 2020 // 15:59

Einbrecher sind am Wochenende in ein Baumaschinengeschäft in Wulsdorf eingestiegen. Mitarbeiter bemerkten die Tat laut Polizei am Montagmorgen.

Auffällige Schubkarre

Die Täter schnitten einen Maschendrahtzaun zum Betriebsgelände auf und gelangten so zu dem Gebäudekomplex. Nach dem Einbruch gelangten die Täter laut Polizei durch den Verkaufsraum in die Büroräume und stahlen dort einen etwa 80 Kilogramm schweren Tresor. Die Polizei vermutet, dass die Beute mit einer auffälligen Schubkarre (Marke Müba) mit roten Reifen abtransportiert wurde.

Zeugen gesucht

Die Ermittler suchen Zeugen, die dort zur Nachtzeit am vergangenen Wochenende etwas beobachtet haben und Hinweise zum Tatfahrzeug oder dem Verbleib der auffälligen Schubkarre machen können. Hinweise werden unter 0471/9534444 entgegengenommen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

393 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger