Der geplante Rundweg am Rande der Rohrniederung

Der geplante Rundweg am Rande der Rohrniederung: Das letzte Stück (blau) fehlt noch.

Foto: Umweltschutzamt

Bremerhaven

Wulsdorf: Neuer Rundweg durch die Rohrniederung

4. Februar 2021 // 13:12

Das Bremerhavener Umwelschutzamt lässt einen neuen Rundweg in der Rohrniederung im Stadtteil Wulsdorf anlegen.

Siedlungsnahes Angebot

Er liegt siedlungsnah und schließt an den Stubbener Weg an. Ziel ist, die Besucher besser in dem empfindlichen Landschaftsschutzgebiet besser zu lenken und gerade Hundebesitzern ein attraktives Angebot zu schaffen.

Ärger mit Hundehaltern

Mit einigen der Hundehalter gibt es in dem Landschaftsschutzgebiet immer wieder Ärger, weil sie abseits der Wege durch die Wiesen laufen und ihre Hunde nicht anleinen. Weil die letzten Bauarbeiten nicht während der Brut- und Setzzeit laufen können, wird der kleine Rundweg erst im Herbst vollendet. (mb)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
939 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger