Zahl des Tages: 371

Foto: Photo: EPA/NASA

Bremerhaven

Zahl des Tages: 371

Von Lili Maffiotte
28. Mai 2016 // 13:00

Mal passen die Zigaretten um den Äquator, die im vergangenen Jahr in Deutschland produziert worden sind: 185,7 Milliarden Stück. Das ist eine Steigerung um 3,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. 

Zahl ist gestiegen: Höchststand im Jahr 2008

Seit Vorliegen der ersten gesamtdeutschen Produktionsdaten im Jahr 1993 wurden in den meisten Jahren jeweils mehr als 200 Milliarden Zigaretten produziert. Der Höchststand wurde nach den Angaben mit 223,6 Milliarden Zigaretten im Jahr 2008 erreicht. Anschließend gab es einen negativen Trend bei der Zigarettenproduktion. Im Jahr 2014 wurde der bisherige Tiefstand mit einer Stückzahl von 178,9 Milliarden Stück erreicht.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
824 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger