Der Weihnachtsmann arbeitet für die Agentur für Arbeit.

Die Agentur für Arbeit hat den Weihnachtsmann engagiert.

Foto: dpa/Zinken

Bremerhaven

Zahl des Tages: 9

Von nord24
6. Dezember 2016 // 13:00

Ja, es gibt den Weihnachtsmann, sogar mehrmals. Die Agentur für Arbeit hat in Bremerhaven gleich neun von ihnen engagiert. Sie kommen ins heimische Wohnzimmer, auf Betriebsfeiern oder auf Kinderfeste.

Weihnachtsmann hat nur noch wenige freie Termine

Die Bremerhavener Weihnachtsmänner sind bereits fast vollständig ausgebucht. An Heiligabend sind nur noch einige wenige Termine frei. Besondere Tage und Einsätze müssen extra abgesprochen werden.  "Der Standard-Einsatz kostet 30 Euro", sagt Pressesprecher Jörg Nowag. Standard sei eine etwa 15-minütige Bescherung Zuhause im Wohnzimmer.

Der "gute Draht" zu Kindern

Die Agentur für Arbeit suche die "Weihnachtsmänner" gut aus. "Bedingung ist, dass sie einen guten Draht zu Kindern haben. Viele der Männer haben einen pädagogischen Hintergrund, kommen vom Theater oder machen das schon jahrelang. Aber auch Studenten sind dabei", so Nowag. Die Bremerhavener Weihnachtsmann-Hotline: 0471 9449 230

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
862 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger