Rund 9000 Straßenbäume stehen im Bremerhavener Stadtgebiet. 445 von ihnen sind Eschen, wie hier im Bild.

Rund 9000 Straßenbäume stehen im Bremerhavener Stadtgebiet. 445 von ihnen sind Eschen, wie hier im Bild.

Foto: Henning Kaiser/dpa

Bremerhaven

Zahl des Tages: 9000

Von Sophia Welbhoff
25. April 2017 // 12:00

Rund 9000 Straßenbäume stehen im Stadtgebiet Bremerhaven. Was für Bäume das sind und wo sie stehen, darüber hat das Gartenbauamt einen genauen Überblick.

2840 Linden an Bremerhavens Straßen

"Wie viele Bäume insgesamt im Stadtgebiet wachsen, das wissen auch wir nicht", sagt Thomas Reinicke, technischer Amtsleiter beim Gartenbauamt. Über die Straßenbäume ist das Amt allerdings sehr gut informiert. Unter anderem stehen 2840 Linden an Bremerhavens Straßen, 1236 Eichen, 445 Eschen und 414 Platanen.

Tag des Baumes

Einen genaueren Blick ist die Bepflanzung an den Straßen also allemal wert. Und welcher Tag würde sich dazu besser eignen als der Tag des Baumes, der heute begangen wird?

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
227 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger