Tausende Besucher wollten am Wochenende Eisbär Lili im Zoo am Meer sehen.

Tausende Besucher wollten am Wochenende Eisbär Lili im Zoo am Meer sehen.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven
Zoo am Meer

Zoo am Meer: Eisbär Lili Superstar

Von nord24
11. April 2016 // 12:01

Lili Superstar – dieser Beiname wäre durchaus berechtigt: Das kleine Eisbär-Mädchen zeigt im Außengelände des Zoos nicht nur Starqualitäten in Sachen Entertainment – sie hatte auch jede Menge Unterstützer. Eisbären-Fans tummelten sich am Wochenende im Zoo und zückten die Kameras. Zusätzliches Aufsichtspersonal sorgte dabei für Ordnung.

Absperrungen sind einigen Besuchern egal

„Die Leute gehen über Tisch und Bänke, setzen ihre Kinder auch auf die Mauern, dass man Angst haben muss“, begründete Zoodirektorin Dr. Heike Kück die Maßnahme, neue geringfügige beschäftigte Mitarbeiter für die Saison einzustellen, um für einen geregelten Ablauf zu sorgen und das Zoopublikum bei waghalsigen Aktionen im Blick zu haben. „Die Menschen respektieren die Absperrungen immer weniger“, klagte Kück über ein neueres Phänomen. https://www.youtube.com/watch?time_continue=93&v=i4nfdRrmeeY

Zoodirektorin ist mit Besucherzahlen zufrieden

Heike Kück war mit dem Wochenende zufrieden. In der vergangenen Woche war der Trubel um Lili nur langsam angelaufen. „Da hatten wir mit 500 bis 800 Besuchern normale Zahlen“, so Kück. Am Sonnabend und am Sonntag kamen allerdings mehr – pro Tag jeweils rund 2800 Besucher.

Bilder von Eisbär Lili

Weitere Bilder von Eisbär Lili und ihrer großen Schwester Lale sind auf Pinterest. Dort haben wir sogenannte Pinnwände angelegt. Folge nord24des Pinnwand „Eisbärbaby Lili“ auf Pinterest. Folge nord24des Pinnwand „Eisbärbaby Lale“ auf Pinterest.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7577 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram