Per Live-Schalte in die Wurfhöhle: Das gibt's jetzt im Zoo am Meer.

Per Live-Schalte in die Wurfhöhle: Das gibt's jetzt im Zoo am Meer.

Foto: Screenshot: Zoo am Meer Bremerhaven

Bremerhaven

Zoo am Meer zeigt Live-Schalte zum Eisbärennachwuchs

Von nord24
7. Januar 2020 // 16:21

Ab sofort können die Besucher des Zoos am Meer in Bremerhaven den neuen Eisbärennachwuchs über die Monitore direkt in der Wurfhöhle beobachten. Neu ist bei der aktuellen Übertragung in die Zooschule: Es handelt sich um eine Live-Schaltung.

Vertrauen in Valeska

"Unser Vertrauen in die Fähigkeiten von Valeska als Mutter ist sehr groß", begründet Zoodirektorin Dr. Heike Kück die Entscheidung. Beim vorherigen Nachwuchs der beiden Eisbären Lloyd und Valeska war die Video-Übertragung 24 Stunden verzögert ausgestrahlt worden. "Damals wollten wir auf Nummer sicher gehen, falls es zu einem Zwischenfall kommt", so Kück. (nic)
Wie sich die kleinen Eisbären entwickeln und was alles bei der Inventur im Zoo am Meer passiert ist, lest ihr auf norderlesen.de und am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1260 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger