Zur Schule oder zuhause bleiben? Diese Frage stellt sich in der Woche vor Weihnachten.

Zur Schule oder zuhause bleiben? Diese Frage stellt sich in der Woche vor Weihnachten.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Zur Schule vor Weihnachten - ja oder nein?

26. November 2020 // 14:58

Der Beginn der Weihnachtsferien wird wegen Corona in fast allen Bundesländern auf den 18. Dezember vorgezogen. In Bremen allerdings nicht.

Dort können ihre Eltern ihre Kinder freiwillig in die Schule schicken - oder auch zuhause lassen. Regierungschef Andreas Bovenschulte erklärt das damit, dass die Kinder sonst zum Teil in die Notbetreuung müssten. Und dort wiederum neue Gruppen zusammenkämen. Wie sehen das die nord24-Leser?

Umfrage

Das Erscheinen in der Schule ist im Bundesland Bremen zwischen 18. und 20. Dezember freiwillig. Schickt ihr euer Kind zur Schule?
336 abgegebene Stimmen

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
603 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger