Beste Stimmung in der Stadthalle.

Beste Stimmung in der Stadthalle.

Foto: Borm

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von Matthias Berlinke
2. April 2017 // 20:30

Das war ein grandioser Start in den April. Im abgelaufenen Wochenende steckte viel Power. Und ganz wichtig: Werder Bremen und die Eisbären Bremerhaven haben gewonnen.

Beste Disco-Stimmung in der Bremerhavener Stadthalle

Heiße Musik in der Bremerhavener Stadthalle. Beim Disco-Revival brachten die DJs mit altbekannten Hits beste Stimmung in die Bude. (zum Artikel)

Das traurige Dasein der alten Telefonzelle

Ob man möchte oder nicht – in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt oder in der Arztpraxis – kommen einem Dinge zu Ohren, die dort nicht hingehören. Im Smartphone-Zeitalter plaudert sich jeder alles und überall von der Leber weg. Ein Hort der Intimität waren dagegen die Telefonhäuschen. Als Dinosaurier der Telefonie fristen einige von ihnen heute ein Schattendasein oder dienen fortan als Bücherschränke. (zum Artikel)

Überall Aprilscherze - hier kommen die Auflösungen

Haben Sie’s bemerkt? In der Nordsee-Zeitung gab es einige Aprilscherze. nord24 deckt die witzigen Ideen der NZ-Reporter auf (zum Artikel)

Unbekannte legen bei Schiffdorf Gegenstände auf die Eisenbahnstrecke Bremerhaven-Bremervörde

Schiffdorf ist am Freitagabend nur knapp einem Zugunglück entgangen. Unbekannte haben in der Nähe des Apeler Sees eine Signalscheibe und einen größeren Stein auf die Gleise gelegt. Ein Triebwagen der EVB fuhr gegen 20.15 Uhr über diese Gegenstände und wurde beschädigt. (zum Artikel)

Werder Bremen siegt und siegt

Sie wollten ihre gute Serie fortsetzen und haben es geschafft: Gegen den SC Freiburg gelang Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga ein 5:2-Auswärtssieg. (zum Artikel)

Die Eisbären Bremerhaven siegen und siegen

Geschafft! Die Eisbären Bremerhaven haben in der Basketball-Bundesliga den dritten Sieg in Folge gelandet. Am Samstagabend gewannen sie beim Drittletzten Walter Tigers Tübingen mit 85:76. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger