Das sonnige Wetter am Wochenende lockte am Sonntag über 500 Biker zum Motorradgottesdienst in Bremerhaven.

Das sonnige Wetter am Wochenende lockte am Sonntag über 500 Biker zum Motorradgottesdienst in Bremerhaven.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
9. April 2017 // 18:45

Ein fast schon sommerliches Wochenende geht zu Ende. Am Sonntag lockten die Temperaturen die Biker auf die Straßen und viele Sonnenanbeter an Nordsee und Weser. Während Ihr Euren Sonnenbrand kühlt, kommen hier die Nachrichten des Tages.

Autofahrer rast in Verden in Rathaus - Feuer bricht aus

Ein 47-jähriger Autofahrer ist in der niedersächsischen Kleinstadt Verden bei Bremen in das Rathaus gerast. Anschließend brach dort ein Feuer aus. (Zum Artikel)

Über 500 Biker feiern den Motorradgottesdienst in der Großen Kirche

Über 500 Biker sind am Sonntag nach dem Motorradgottesdienst von der Großen Kirche aus zum Hafen und durch die Stadt bis ins Schaufenster Fischereihafen gefahren. Laut, aber friedlich ging es zu bei dem Bikertreffen, bei dem auch Pastor Dirk Scheider dabei war. (Zum Artikel)

Die Saison im Fischereihafen ist eröffnet

Im Fischereihafen tobt wieder der Bär. Die neue Saison ist eröffnet. Heute präsentieren die Zweiradhändler bei der Messe "ride&bike" auf der Markfläche vor dem Fischbahnhof die neuesten Fahrrad- und Motorradtrends. Und am morgigen Sonntag eröffnet der Bauernmarkt mit frischen Kräutern die Saison. (Zum Artikel)

Brötchen löst Feueralarm im Klinikum Reinkenheide aus

Kurioser Einsatz im Klinikum Reinkenheide: Ein Brötchen löste am Samstagabend den Feueralarm aus. Nicht der einzige Einsatz an diesem Tag. (Zum Artikel)

Unfug auf Bremerhavener Schulhöfen - Mädchen klettern auf Sporthallendach

Gleich dreimal wurde die Polizei am Samstag zu Bremerhavener Schulhöfen gerufen, weil dort Jugendliche Unfug trieben. In Grünhöfe stiegen Mädchen sogar auf das Dach der Sporthalle. (Zum Artikel)

Zivilcourage in Nordholz: Aufmerksame Zeugen schnappen Fahrraddieb

Ein Fahrraddieb hat sich am Freitag am Bahnhof Nordholz so verdächtig verhalten, dass Zeugen auf ihn Aufmerksam wurden. Diese machten genau das Richtige. (Zum Artikel)

Eisbären fahren den vierten Sieg in Folge ein

Die Eisbären Bremerhaven bleiben in der Basketball-Bundesliga in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Sebastian Machowski setzte sich vor 2710 Zuschauern in der Stadthalle mit 89:80 (44:42) gegen die Löwen Braunschweig durch. Es war der vierte Sieg in Folge für die Seestadt-Korbjäger. (Zum Artikel)

Hunt schießt den HSV zum Sieg

Erst kommt der Hamburger SV nicht so richtig in die Pötte, aber am Ende geht es doch gut aus: Der HSV gewinnt gegen Hoffenheim mit 2:1. Damit ist die Elf von Markus Gisdol seit neun Spielen ungeschlagen. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2094 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger