Das Seestadtfest und das dazugehörige Höhenfeuerwerk waren Highlights am Wochenende.

Das Seestadtfest und das dazugehörige Höhenfeuerwerk waren Highlights am Wochenende.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
28. Mai 2017 // 19:00

Das Wochenende im nord24-Land wurde eindeutig vom Seestadtfest in Bremerhaven dominiert. Insgesamt 280.000 Gäste besuchten das Spektakel. Was sonst am Wochenende wichtig war, lest Ihr hier.

Schwerer Unfall in der Wesermarsch: Drei Motorradfahrer prallen gegen Bäume

Drei Motorradfahrer sind am Samstagnachmittag in Sürwürden in der Wesermarsch zum Teil schwer verletzt worden. Sie waren auf der Braker Straße von der Straße abgekommen und gegen Bäume geprallt. (Zum Artikel)

Das Wochenende in Bildern: So schön war's auf dem Seestadtfest

Oldtimer, Musik und ein fulminantes Feuerwerk: Neben den zahlreichen Schiffen hatte das Seestadtfest in Bremerhaven am Wochenende noch so einiges zu bieten. Wir haben Euch Bilder von dem Spektakel mitgebracht. (Zum Artikel)

Seestadtfest: Verletzter Tourist geht auf Polizei und Rettungskräfte los

Alkohol und Medikamente haben einen 43-jährigen Touristen am frühen Samstagmorgen zu solchen Aussetzern gebracht, dass er sich zunächst auf dem Seestadtfest verletzte und dann äußerst aggressiv auf die angebotene Hilfe eine Polizeistreife reagierte. (Zum Artikel)

Mitte: 21-Jähriger in der "Bürger" hinterrücks bewusstlos geschlagen

Ein 21-jähriger ist am Samstagmorgen in der "Bürger" von hinten attackiert worden. Ein 19-Jähriger soll ihn bewusstlos geschlagen haben. (Zum Artikel)

Vom Navi abgelenkt: Kinder (4 und 5) werden bei Autounfall verletzt

Ein 33-jähriger Autofahrer war am Freitagnachmittag so stark von seinem Navi abgelenkt, dass er auf der Schiffdorfer Chaussee auf ein Auto auffuhr. Vier Insassen wurden verletzt - darunter zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren. (Zum Artikel)

Das sollte jedes Nordlicht wissen: So pult man Krabben richtig!

Rund 1000 Besucher genossen beim 26. Wremer Krabbentag die kleinen Köstlichkeiten des Meeres. Doch eine Frage musste zunächst geklärt werden: "Wie pult man eigentlich eine Krabbe richtig?" (Zum Artikel)

Scheune total niedergebrannt: Großfeuer hält Feuerwehrleute in Atem

Brandgeruch lag am frühen Samstagabend über großen Teilen des Cuxhavener Stadtgebiets. Auf einem Bauernhof an der Straße Alte Marsch in Cuxhaven-Groden war gegen 18.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. (Zum Artikel)

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt in Monaco

Sebastian Vettel hat den Formel-1-Klassiker in Monaco gewonnen. Der viermalige Weltmeister setzte sich am Sonntag beim ersten Ferrari-Sieg im Fürstentum seit 2001 vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen durch. (Zum Artikel)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1203 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger