Schöne Bescherung: Die Tierpfleger Katja Seedorf und Thomas Grunert haben für Lilis ersten Geburtstag alles angerichtet.

Schöne Bescherung: Die Tierpfleger Katja Seedorf und Thomas Grunert haben für Lilis ersten Geburtstag alles angerichtet.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von nord24
11. Dezember 2016 // 18:56

Meine Güte, die Zeit rast ja. Und schon ist das dritte Adventswochenende vorbei. Was an diesem Wochenende wichtig war, steht hier!

Eisbärin Lili feiert ihren ersten Geburtstag

Das war nicht nur für Eisbärenmädchen Lili, sondern auch für alle Mitarbeiter und Besucher im Zoo am Meer ein ganz besonderer Tag. Zur Feier ihres ersten Geburtstags wurden Lili und ihrer Mutter Valeska zwei Eistorten serviert. Wir haben zahlreiche Bilder und Videos von Lili für euch. (Zum Artikel)

Private Feier gerät völlig aus dem Ruder

Eine private Feier im Ortsteil Buschkämpen ist in der Nacht zu Sonntag völlig aus dem Ruder geraten. Die Feier wurde nach mehreren Sachbeschädigungen von der Polizei aufgelöst. Später wurden sechs Personen festgenommen. (Zum Artikel)

Hat der Wolf schon wieder zusgeschlagen?

Nach einer Wildtier-Attacke sind in einem Damwild-Gehege im Landkreis Uelzen 23 Tiere gestorben. Vieles deutet auf eine Wolfsattacke hin. (Zum Artikel)

Deutscher Eishockey-Nachwuchs startet mit Sieg in U20-WM

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat einen guten Start in die Weltmeisterschaft der Division I in Bremerhaven hingelegt. Gegen Kasachstan gab es gleich zu Beginn einen Sieg. (Zum Artikel)

Basketball: Eisbären haben keine Chance gegen Berlin

Die Eisbären Bremerhaven haben in der Basketball-Bundesliga die dritte Niederlage in Folge kassiert. Das Team von Trainer Sebastian Machowski zog bei Alba Berlin mit 71:97 (33:55) deutlich den Kürzeren. (Zum Artikel)

Werder Bremen schöpft neue Hoffnung

Es geht langsam voran bei Werder Bremen. Am Sonnabend hat das Team den Abstand zum Tabellenkeller vergrößert und Herta BSC mit 1:0 geschlagen. (Zum Artikel)

Wo ist Schnucki?

Es ist ein Hilferuf der besonderen Art: Schnucki war der große Halt von Gaby Otto. Nun ist die zutrauliche Katze der 56-Jährigen verschwunden. (Zum Artikel)

So kurios ist die Arbeit der Polizei zur Adventszeit

Die Adventszeit hat der Polizei in Bremerhaven schon so manch kuriosen Einsatz beschert. Eine Zusammenstellung der merkwürdigsten Ereignisse haben wir hier. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
170 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger