Der Seebärbulle Becks ist im Alter von 18 Jahren im Zoo am Meer gestorben.

Der Seebärbulle Becks ist im Alter von 18 Jahren im Zoo am Meer gestorben.

Foto:

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Dienstag im nord24-Land

Von nord24
25. Oktober 2016 // 21:00

Guten Abend! Am letzten Dienstag im Oktober gibt es einige traurige Nachrichten. In Bremerhaven fällt ein Radfahrer nach einem Schwächeanfall vom Fahrrad und stirbt, in Butjadingen kommt ein Jugendlicher bei einem Autounfall ums Leben und der Zoo am Meer trauert um den Seebärbullen Becks. Diese und weitere Themen haben wir hier für euch in der Tageszusammenfassung.

Radfahrer fällt vom Fahrrad und stirbt

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Montag in der Wurster Straße in Bremerhaven. Ein Radfahrer erlitt offenbar während der Fahrt einen Schwächeanfall, stürzte auf die Fahrbahn und verstarb später im Krankenhaus. (zum Artikel)

Seebärbulle Becks ist tot

Das ist traurig: Der Zwergseebärbulle Becks ist in der vergangenen Woche im Zoo am Meer gestorben, wie die Zooleitung heute bekannt gab. Er starb am 16. Oktober, nachdem er wenige Tage zuvor aufgehört hatte zu fressen. "Dieses Verhalten ist oft typisch für Wildtiere", so die Zooleitung weiter. Becks wurde 18 Jahre alt. (zum Artikel)

So bastelt man gruselig-schöne Halloween-Kürbisse

In knapp einer Woche ist wieder Halloween (Montag, 31. Oktober). Kinder und Jugendliche freuen sich schon darauf, von Haustür zu Haustür rennen zu dürfen, um Süßigkeiten abzustauben. Aber auch Dekorations-Fans haben das Gruselfest fest in ihre Herzen geschlossen. Dem Kürbis sei Dank. (zum Artikel)

Cuxhaven: Exhibitionist verletzt Polizisten

Gewalt gegen einen Polizeibeamten: Am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr griff ein 20-jähriger Mann bei einer Wohnungsdurchsuchung in Cuxhaven einen Polizisten mit einem Messer an und verletzte ihn dabei leicht an der Hand. Bei dem Heranwachsenden soll es sich um einen Exhibitionisten handeln. (zum Artikel)

Kenia-Koalition im Landkreis Cuxhaven?

Im Kreistag des Landkreises Cuxhaven wird es bunt: CDU, SPD und Grüne haben sich grundsätzlich auf eine Kooperationsvereinbarung geeinigt. Es fehlt noch die Zustimmung der Parteien. (zum Artikel)

Butjadingen: Jugendlicher bei Unfall getötet

Ein Jugendlicher wurde bei einem Unfall getötet, der sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Langwarden und Ruhwarden in Butjadingen ereignete. (zum Artikel)

Uli Borowka: Werder grenzt mich als Mensch aus

Am Mittwochabend feiert Werder auf dem Freimarkt seine Pokalsieger von 1991 – doch mindestens zwei Helden von damals werden bei dem 25-jährigen Jubiläum im Hansezelt fehlen: Uli Borowka und Oliver Reck. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1184 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger