Am Dienstag hat Euch ganz besonders der Wolf interessiert.

Am Dienstag hat Euch ganz besonders der Wolf interessiert.

Foto: Kastl/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
13. Dezember 2016 // 21:13

Lebensgefährliche Raser und eine folgenschwere Verletzung bei den Fischtown Pinguins: Der Dienstag hatte es wahrlich in sich. Hier der Tag in der Zusammenfassung.

Bestes Youtube-Video: Im Auto mit Adele

Die britische Sängerin Adele hat es mit Singen im Auto zum meistgesehenen YouTube-Video des Jahres gebracht. Mit mehr als 135 Millionen Abrufen führt der Clip aus der TV-Reihe "Carpool Karaoke" die Rangliste der Google-Videoplattform für 2016 an. (Zum Artikel)

Der Traum aller Zocker: Super Mario wagt den Sprung aufs Smartphone

Nintendo-Fans aufgepasst: Super Mario springt ab Donnerstag auch auf dem Smartphone auf Gumbas und gegen Steinblöcke. Zunächst bringt Nintendo das Spiel nur auf dem iPhone heraus, aber Samsung-Geräte sollen folgen. (Zum Artikel)

Raser bringt seine schwangere Frau und Kinder in Lebensgefahr

Ein 29-jähriger Raser hat am Montagnachmittag seinen schwangere Frau, zwei Kleinkinder, seinen Bruder und sich selbst in Lebensgefahr gebracht. Der Mann floh mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei in Bremen-Huchting. (Zum Artikel)

Polizei sucht mit Hund nach Wassenaar-Einbrecher

Vielleicht wollte sich der Einbrecher einen Kaktus kaufen oder einen Goldfisch für Oma - auf jeden Fall hat sich der Gauner, als er am späten Montagabend in das Gartencenter Wassenaar in Wulsdorf einstieg, verkalkuliert. (Zum Artikel)

Wer hat Alfred Boschert gesehen? 78-Jähriger aus Bremerhaven vermisst

Die Polizei bittet um Eure Mithilfe. Der 78-jährige Rentner Alfred Boschert wird vermisst. Er war am Montag aus seinem Bremerhavener Altenheim gegangen und nicht wieder zurück gekommen. (Zum Artikel)

Cuxland-Bauern: „Wolf und Weidetiere? Das passt nicht!“

Die Cuxland-Bauern Bernd Claussen und Günter Abbenseth teilen eine grausige Erfahrung: Der Wolf hat 2016 jeweils eine tragende Kuh aus ihren Herden gerissen. Seitdem machen sie sich Gedanken, wie sie die Weidetiere besser schützen können, doch finden keine Lösung. (Zum Artikel)

Schwertransporter düsen mit kaputten Reifen über die A27

Kompletter Wahnsinn auf der Autobahn A27: Die Polizei zog bei Nesse zwei polnische Schwertransporter aus dem Verkehr. Die dicken Geschosse fuhren mit insgesamt sechs geplatzten Reifen über die Autobahn. (Zum Artikel)

Blaues Auge und Beule: Marian Dejdar fällt aus

Die Fischtown Pinguins müssen am Wochenende auf Marian Dejdar verzichten. Der 33-Jährige fällt verletzungsbedingt für die Partien in Schwenningen (Freitag, 16. Dezember) und daheim gegen Iserlohn (Sonntag, 18. Dezember, 19 Uhr, Eisarena) aus. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
248 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger