Entertainerin Ina Müller ließ sich bei der Nordsee-Zeitung ganz genau erklären, wie Journalisten für Print und Online arbeiten.

Entertainerin Ina Müller ließ sich bei der Nordsee-Zeitung ganz genau erklären, wie Journalisten für Print und Online arbeiten.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Dienstag im nord24-Land

Von nord24
6. Dezember 2016 // 21:30

Ist zwar schade, aber auch der sonnigste Nikolaus-Tag geht mal zu Ende. Außer schönem Wetter hatte der 6. Dezember auch noch allerhand News und Geschichten parat. Welche genau, seht ihr hier in der Zusammenfassung.

Heimspiel: Ina Müller zu Gast bei der Nordsee-Zeitung

Und plötzlich stand Ina Müller in der Redaktion: Bevor die Entertainerin als Gast in der Losche Rede und Antwort stand, schaute sie sich noch an, wie "Zeitungmachen" funktioniert. (zum Artikel)

"Er war so nett": Das sagen die Mutter und die Feuerwehr-Helden nach der Spontan-Geburt

Die geglückte Spontan-Geburt von Zwillingen in der Schleusenstraße hat nicht nur deren Eltern und die als Geburtshelfer eingesprungenen Feuerwehrleute gefreut, sondern auch viele Bremerhavener gerührt. Wir haben mit der frischgebackenen Mutter und den Feuerwehrleuten gesprochen. (zum Artikel)

 Endlich! Busse fahren wieder durch die Rickmersstraße

Der Umleitungsstress in der Batteriestraße ist nach mehreren Monaten vorbei! Die Linienbusse von Bremerhaven Bus fahren seit Dienstag (6. Dezember) wieder regulär durch die Rickmersstraße. (zum Artikel)

Lkw fährt ohne funktionierende Bremsen auf der A27

Am Dienstag zog eine Polizeistreife einen polnischen Lkw aus dem Verkehr, der in Höhe der Anschlussstelle Stotel auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs war. Er fuhr ohne funktionierende Bremsen. (zum Artikel)

Mit Video: Bremerhavener Gastronom lädt 600 Menschen zum Essen ein

Der Bremerhavener Gastronom Alexis Vaiou wollte etwas Gutes tun - zum wiederholten Male. Zusammen mit der Tafel und zwölf weiteren Helfern aus Bremerhaven und der Region lud er 600 bedürftige Menschen zu einem Festessen am Nikolaustag ein. (zum Artikel)

Lehe: Unfall führt zu abruptem Ende von Führerscheinprüfung

Ein jähes Ende fand am Dienstagmorgen die Führerscheinprüfung für einen Fahrschüler, seinen Fahrlehrer und den Prüfer in Lehe. Ein 38-jähriger Autofahrer rammte den Fahrschulwagen. (zum Artikel)

Nach dem Nordsee-Pflege-Skandal: Pflegebedürftige sorgen sich um Zukunft

Die Nordsee-Pflege steht zum Verkauf. Die Krankenkassen haben nach dem Urteil gegen die ehemalige Chefin Gülsen Sariergin die Verträge mit dem Pflege-Unternehmen gekündigt. Pflegebedürftige wie Olaf Ehricht haben nun Angst vor der Zukunft. (zum Artikel)

Pinguins wollen zurück in die Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen am zurückliegenden Wochenende wollen die Fischtown Pinguins am Mittwochabend (19.30 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen die Krefeld Pinguine in die Erfolgsspur zurückkehren. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
112 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger