Jetzt steht fest, dass die im September in Köhlen erschossen aufgefundene Wölfin zum Cuxland-Rudel gehörte.

Jetzt steht fest, dass die im September in Köhlen erschossen aufgefundene Wölfin zum Cuxland-Rudel gehörte.

Foto: Archivfoto: Wagner/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Dienstag im nord24-Land

Von nord24
8. November 2016 // 21:00

Guten Abend! Die Themen des heutigen Tages sind so bunt wie die Blätter an den Bäumen. Rocker, Wölfe und Drogenbanden: Hier kommt die Tageszusammenfassung.

Polizei hat Rockergruppe "Bloody Warrior" im Visier

Ein neuer Rockerclub ist ins Visier der Polizei Bremerhaven geraten: Im Juli hat sich in der Seestadt die Gruppe "Bloody Warrior Germany" gegründet. (zum Artikel)

Junge (8) geht im Hallenbad unter

Im Bad 1 in Leherheide ist ein 8 Jahre alter Junge beinahe ertrunken. Das Kind lag bereits regungslos auf dem Grund des Schwimmbeckens, als der Schwimmmeister es entdeckte. Badegäste halfen, das Kind wiederzubeleben. (zum Artikel)

Mehr als jeder Fünfte lebt in Lehe von Hartz IV

21,4 Prozent der Leher leben von Hartz IV. Im Bundesschnitt bezieht noch nicht einmal jeder Zehnte (9,3 Prozent) diese Sozialleistung. Aber auch innerhalb des Stadtteils gibt es große Unterschiede. (zum Artikel)

Polizei sprengt Drogenbande in Buschkämpen

Der Bremerhavener Kriminalpolizei ist ein Schlag gegen bandenmäßig organisierte Drogenhändler gelungen. Ein Mobilies Einsatzkommando stürmte ein Einfamlienhaus im Ortsteil Buschkämpen und konnte einen 45 Jahre alten Mann festnehmen. In der Nachbarschaft konnte die Polizei einen weiteren Täter (53) aufgreifen. (zum Artikel)

Jetzt bestätigt: Tote Wölfin gehört zum Cuxland-Rudel

Die genetische Untersuchung ist abgeschlossen: Die im September in Köhlen erschossen aufgefundene Wölfin gehörte zum Cuxland-Rudel. (zum Artikel)

Fünf IS-Verdächtige in Deutschland festgenommen

Der Bundesanwaltschaft ist ein Schlag gegen die Islamisten-Szene in Deutschland gelungen. Nach monatelangen Ermittlungen wurden in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen fünf IS-Verdächtige verhaftet. Den Männern mit Migrationshintergrund wird die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. (zum Artikel)

Pinguins setzen auf "Schubumkehr" gegen Schwenningen

Endlich wieder Eishockey-Zeit in Fischtown: Nach der Deutschland-Cup-Pause greifen die Bremerhavener Kufencracks am Freitag (11. November) wieder ins Geschehen ein. Gegner in der Eisarena sind die Wild Wings aus Schwenningen. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
963 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger