Der Bremer Oberverwaltungsgericht hat am Donnerstag entschieden, dass der Baustopp für den Offshore-Terminal im Bremerhavener Fischereihafen bestehen bleibt.

Der Bremer Oberverwaltungsgericht hat am Donnerstag entschieden, dass der Baustopp für den Offshore-Terminal im Bremerhavener Fischereihafen bestehen bleibt.

Foto: Luftfoto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
6. April 2017 // 21:00

Der Donnerstag neigt sich dem Ende zu und der Freitag kommt mit großen Schritten. Bevor es soweit ist, hier die Tageszusammenfassung.

Tüfteln, denken, Welt retten: Neue Attraktion im Klimahaus

Am Donnerstag ist das "World Future Lab" im Klimahaus Bremerhaven eröffnet worden. Besucher können an acht Stationen spielerisch lernen, welchen Beitrag sie mit ihren Fähigkeiten zum Klimaschutz leisten können. 550.000 Euro hat die Stadt investiert. Wir haben das Spiel schon einmal getestet. (Zum Artikel)

Baustopp für OTB in Bremerhaven bleibt

Der Baustopp für den Offshore-Terminal gilt weiter. Das Oberverwaltungsgericht hat den Beschluss des Verwaltungsgericht vom vergangenen Jahr bestätigt. (Zum Artikel)

Neuer Hafen: Hier entstehen 312 neue Wohnungen

Der Bauboom am Neuen Hafen hält unvermindert an. Die letzte Baulücke am Ostufer wird gerade mit einem luxuriösem Wohnkomplex geschlossen, jetzt geht es auf der anderen Seite weiter. Insgesamt entstehen dort 312 Wohnungen, 130 davon zur Miete. (Zum Artikel)

Tankstelle in der Hafenstraße überfallen: Wer kennt diesen Mann?

Die Tankstelle in der Hafenstraße in Höhe Leher Tor ist am 25. März überfallen worden. Der Räuber bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. (Zum Artikel)

Nackte Haut und viel Körperkontakt bei "Germany's next Topmodel"

Die heutige Folge von „Germany‘s next Topmodel“ (GNTM) hat es in sich: Kandidatin Maja aus Langen und ihre Konkurrentinnen müssen sich nicht nur in Unterwäsche zeigen, sondern auch mit Männermodels auf Tuchfühlung gehen. (Zum Artikel)

Loxstedt: Streit vor Imbiss eskaliert - Polizei sucht das Opfer

Ein Streit vor einem Imbiss soll nach Zeugenangaben in Loxstedt am Dienstagabend eskaliert sein. Dabei soll eine junge Frau geschlagen worden sein. (Zum Artikel)

Banküberfall in Cuxhaven: Räuber schuldig gesprochen

Der Mann, der im September eine Sparkassenfiliale in Cuxhaven-Döse überfallen hat, ist schuldig gesprochen worden. Der Richter brummte ihm vier Jahre Haft auf. (Zum Artikel)

Bremer Hauptbahnhof: Verwirrter tritt Frau ohne Grund gegen den Kopf

Ein 32-Jähriger hat ohne erkennbaren Grund im Bremer Hauptbahnhof einer 39-jährigen Passantin gegen den Kopf getreten. Auf seiner Flucht kam er nicht weit. (Zum Artikel)

Eisbären sind hungrig auf weitere Erfolge

Bei den Eisbären Bremerhaven läuft es zurzeit rund. Die Seestadt-Korbjäger haben ihre letzten drei Spiele in der Basketball-Bundesliga allesamt gewonnen. Lohn dafür war der vorzeitig erreichte Klassenerhalt. Doch das soll es noch nicht gewesen sein: Die Eisbären peilen am Sonnabend gegen die Löwen Braunschweig den vierten Sieg in Serie an (18 Uhr, Stadthalle). (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
143 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger