Claudio Pizarro droht wegen seiner Beckenprellung auch für das Heimspiel gegen den FC Augsburg auszufallen.

Claudio Pizarro droht wegen seiner Beckenprellung auch für das Heimspiel gegen den FC Augsburg auszufallen.

Foto: Jaspersen/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land

Von Christoph Käfer
7. April 2016 // 20:45

Ein leerstehendes Haus sorgt in Drangstedt (Landkreis Cuxhaven) derzeit für einigen Unmut. Ganz andere Sorgen hat Werder-Trainer Viktor Skripnik vor dem Heimspiel gegen Augsburg: Zwei seiner besten Spieler drohen auszufallen. Wer am Sonnabend nicht zum Fußball will, hat vielleicht Lust auf Kino. Dort sind heute zwei neue Filme angelaufen, die wir euch in Kürze vorstellen. 

„Lehe wird sich in den nächsten Jahren massiv fortentwickeln“

Davon ist jedenfalls Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG überzeugt. Die Stadt werde alles tun, um die Probleme im Bremerhavener Norden zu lösen. (Zum Artikel)

Graffity-Schmierereien verärgern Drangstedter

Die Fassade eines leerstehenden Hauses an der Hauptstraße in Drangstedt (Landkreis Cuxhaven) sorgt für Unmut in der Bevölkerung - und beschäftigt nun auch den Ortsrat. Denn dort sind obszöne Sprüche und wüste Drohungen aufgesprüht worden und für Vorbeifahrende gut sichtbar. (Zum Artikel)

Werder Bremen: Verletzungssorgen vor Keller-Duell

Die beiden ältesten Spieler im Kader bereiten Trainer Viktor Skripnik vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg Sorgen: Die Einsätze von Torjäger Claudio Pizarro (37) und Kapitän Clemens Fritz (35) vor dem wichtigen Spiel am Sonnabend sind aufgrund von Verletzungen fraglich. Doch darüber will sich Skripnik nicht beklagen, wie er im Video-Interview verrät. (Zum Artikel)

Zum Wochenende: Das läuft neu im Kino an

Mit „The Huntsman & The Ice Queen“ und „Nacht der Frauen: How To Be A Single“ sind heute zwei neue Filme in den Kinos der Region angelaufen. Die wichtigsten Infos dazu mit dem jeweiligen Trailer haben wir für euch zusammengefasst. (Zum Artikel)

Video des Tages: Bremer Profiler berichtet von seinen Fällen

Axel Petermann gehört zu den renommiertesten Profilern in Deutschland. Während seines Berufslebens hat er nach eigenen Angaben rund 1000 Leichen gesehen - und sich nun den Fragen von Christian Klose, Chefredakteur der NORDSEE-ZEITUNG, gestellt.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8527 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram