Patrick Öztürk (SPD) nimmt in Bremen in der Bürgerschaft Stellung zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Am Ende stimmt er selbst für einen Untersuchungsausschuss zum massenhaften Sozialbetrug in Bremerhaven.

Patrick Öztürk (SPD) nimmt in Bremen in der Bürgerschaft Stellung zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Am Ende stimmt er selbst für einen Untersuchungsausschuss zum massenhaften Sozialbetrug in Bremerhaven.

Foto: Jaspersen/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land

Von nord24
25. August 2016 // 21:00

Guten Abend! Hier kommt der Tag in der Zusammenfassung. Unsere Themen: Patrick Öztürk bricht sein Schweigen in Sachen Sozialbetrug, 39 Lehrer fehlen in Bremerhaven, neue Hausärztin für Lunestedt.

Sozialbetrug: Öztürk bricht sein Schweigen

Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Patrick Öztürk, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen des massenhaften Sozialmissbrauchs ermittelt, hat im Parlament seine Unschuld beteuert. (Zum Artikel)

Dramatische Lage an Schulen in Bremerhaven

39 Lehrer fehlen: Weil die Situation an den Schulen so dramatisch ist, bittet die Bildungsgewerkschaft GEW jetzt Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) um Hilfe. (Zum Artikel)

Nachfolgerin für Hausarztpraxis in Lunestedt

Beverstedts Bürgermeister Ulf Voigts (parteilos) ist erleichtert. Es ist eine Nachfolgerin für die Hausarztpraxis von Dr. Hans-Joachim Küper in Lunestedt gefunden. (Zum Artikel)

Haustiere aus vermüllter Wohnung gerettet

Die Polizei hat zwei Katzen und einen Hund aus einer vermüllten Wohnung in Lehe befreit. Sie wurden ohne Futter und Trinken alleingelassen. (Zum Artikel)

24-jähriger BMW-Fahrer kracht gegen Baum

Schwerer Unfall zwischen Wanna und Krempel: Ein 24-jähriger BMW-Fahrer ist am Nachmittag auf der L118 aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt. (Zum Artikel)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

478 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger