Zusammengefasst: Das war der Donnerstag im nord24-Land

Justin Bieber beim Konzert in Krakau vor wenigen Tagen: genau so lieben ihn seine meist weiblichen Fans. So nah wie die beiden Bremerhavenerinnen Leonie Brouwer-Polenz und Denise Meyer kommen dem Kanadier aber nur wenige: Sie standen mit ihm nämlich sogar auf einer Bühne.

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Donnerstag im nord24-Land

Von nord24
17. November 2016 // 21:00

Guten Abend! Im Fall Sariergin wurden die Plädoyers gehalten, zwei Bremerhavener Hip-Hoperinnen stehen mit Justin Bieber auf der Bühne und auf der A27 sorgt Hagelglätte für einen spektakulären Unfall: Hier kommt kurz und knackig der Donnerstag in der Zusammenfassung.

Fall Sariergin: Staatsanwältin fordert höhere Strafe

Im heutigen Prozess gegen die Pflegedienst-Chefin Gülsen Sariergin vor dem Bremer Landgericht wurden die Plädoyers gehalten. Die Staatsanwältin Antje Kück fordert fünf Jahre und sechs Monate. "Das ist Pflege-Mafia, die uns hier präsentiert wurde", sagte sie. Der 37 Jahre alten Angeklagten warf sie "betrügerische Basar-Mentalität" vor. Die Verteidigung forderte vier Jahre und sechs Monate. (zum Artikel)

Bremen: Taxifahrer ausgeraubt und schwer verletzt

Ein 66 Jahre alter Taxifahrer ist in Bremen von zwei Fahrgästen überfallen, ausgeraubt und mit Messerstichen schwer verletzt worden. Die Täter flüchteten anschließend. (zum Artikel)

Auto schleudert durch plötzliche Hagelglätte von der A27

Plötzliche Hagelglätte hat am Donnerstagnachmittag auf der A27 für einen Unfall und eine halbseitige Sperrung gesorgt. Zwischen Debstedt und Neuenwalde schleuderte ein Auto in den Seitenraum. (zum Artikel)

Bremerhaven-Girls knuddeln Justin Bieber

Riesending für die Hip-Hop-Mädels Leonie Brouwer-Pohlenz und Denise Meyer:  Vor 16.000 Zuschauern durften sie in Frankfurt mit Popstar Justin Bieber auf der Bühne tanzen - dicke Umarmungen mit dem Sänger inklusive. (zum Artikel)

Premiere: Placebo rocken im Sommer das Deichbrand-Festival

Der nächsten Top-Headliner für das Deichbrand-Festival in Wanhöden (20.-23. Juli) stehen fest. Die britische Rockband Placebo feiert im kommenden Sommer ihr Debüt auf der Deichbrand-Bühne. Auch der Rapper Cro wird am Start sein. (zum Artikel)

Neue Power für die Offensive der Pinguins

Die Fischtown Pinguins gehen mit gestärkter Offensive in die DEL-Partie gegen die Straubing Tigers am Freitagabend in der Eisareana. Nicht nur Jeremy Welsh und Marian Dejdar sind zurück im Team, auch Jason Bast kann wieder spielen. (zum Artikel)

Die Eisbären hoffen auf die Wende im Nordderby

Nordderby in der Basketball-Bundesliga: Am Sonntag werden mehr als 8000 Zuschauer erwartet, wenn die Eisbären Bremerhaven um 15.30 Uhr auf die EWE Baskets Oldenburg treffen. Für die Eisbären ist es das erste von drei sogenannten "Hanse-Games" in dieser Saison in der ÖVB-Arena in Bremen. (zum Artikel)