Am Freitag rollten die ersten Fahrzeuge aus dem Unglücks-Schiff "Glovis Corona".

Am Freitag rollten die ersten Fahrzeuge aus dem Unglücks-Schiff "Glovis Corona".

Foto: Jaspersen/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
13. Januar 2017 // 20:45

Endlich ist das Wochenende da! Am Freitag haben Euch vor allem Tief "Egon" und sein Chaos, die Wölfe in Frelsdorf und die havarierte "Glovis Corona" interessiert.

Niedersachsen: Tief "Egon" sorgt für Chaos auf den Straßen

Die Feuerwehr in Bremerhaven hatte bis jetzt noch keine wetterbedingten Einsätze. Es sei auch in der Nacht ruhig gewesen, weil sich die Temperaturen gerade über Null Grad gehalten haben und die Straßen deshalb (noch) nicht glatt seien. Doch nicht nur die Autofahrer müssen mehr Zeit einplanen, sondern auch die Zugpendler. (Zum Artikel)

Brutaler Überfall: Bankräuber schießt auf Angestellten

Nach dem brutalen Überfall auf eine Hamburger Sparkasse fahndet die Polizei mit einem Video nach dem Täter. Er schoss auf einen Angestellten und soll 1800 Euro erbeutet haben. (Zum Artikel)

Unwetterwarnung: Vorsicht vor Sturmböen und glatten Straßen

Das Wetter in der Region bleibt auch am in der Nacht und am Samstag unberechenbar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat mehrere Warnungen herausgegeben. Also, passt auf Euch auf! (Zum Artikel)

Schießerei vor Grundschule: Opfer erliegt seinen Verletzungen

Vier Tage nach der blutigen Attacke vor einer Grundschule in Visselhövede ist das Opfer seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei fahndet weiterhin nach den Tätern. (Zum Artikel)

64-Jähriger bei Unfall in Nordenham schwer verletzt

Bei einem Unfall am Freitagmorgen wurde ein Fußgänger in Nordenham schwer verletzt. Der Mann lief einfach bei rot über die Straße. Dort erfasste ihn ein Auto. (Zum Artikel)

Havarierte "Glovis Corona": Unfall-Schiff wird entladen

Der an Weihnachten in starke Schlagseite geratene RoRo-Frachter „Glovis Corona“ wird seit Freitag entladen. Zunächst werden alle intakten Fahrzeuge von Bord gefahren und weiterverladen. (Zum Artikel)

Der Zahnarztbesuch wird für Schüler zur Pflicht

Schüler müssen sich künftig zweimal während der Schulzeit von einem Zahnarzt untersuchen lassen. Der Zahnarzttermin in der Schule wird Pflicht - es sei denn, die Eltern widersprechen schriftlich. Der Grund: Nach Angaben des Gesundheitsamtes hat ein Drittel der Grundschüler schlechte Zähne. (Zum Artikel)

Wölfe tauchen vor Wohnhaus in Frelsdorf auf

Die Wölfe sorgen für ein mulmiges Gefühl in Frelsdorf: Seit Dezember mehren sich die Sichtungen und Begegnungen. Die Bürger fühlen sich eingeschränkt. Die Sorge wächst. (Zum Artikel)

Cuxhaven: Unfall trotz Blaulicht und Martinshorn

Die Blaulichtfahrt einer Polizeistreife in Cuxhaven fand am Donnerstagabend ein jähes Ende. An einer Kreuzung kam es zum Crash. (Zum Artikel)

Deutsche Handballer zittern sich gegen Ungarn zum Sieg

Die deutschen Handballer sind erfolgreich in die Weltmeisterschaft in Frankreich gestartet. Gegen Ungarn zitterte sich das DHB-Team zu einem 27:23 (16:11)-Auftaktsieg. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
60 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger