Gülsen Sariergin ist festgenommen worden.

Gülsen Sariergin ist festgenommen worden.

Foto: Hansen

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Freitag im nord24-Land

Von nord24
2. September 2016 // 21:00

Die Fischtown Pinguins spielen aktuell noch gegen Ritten, und Unheilig machen Musik auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz. Trotzdem schicken wir jetzt unsere Tageszusammenfassung.

Gülsen Sariergin wird am Freitag festgenommen

Gülsen Sariergin, Geschäftsführerin des Unternehmens Nordseepflege mit Standorten in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven, ist wegen mutmaßlichen Betrugs festgenommen worden. Der Haftbefehl ist am Nachmittag verkündet worden. Gülsen Sariergin befindet sich in Bremen-Oslebshausen in Untersuchungshaft. (zum Artikel)

Busse in Bremerhaven sollen schneller werden

Busse sollen noch pünktlicher werden, noch flüssiger durch den Innenstadtverkehr kommen. Darum rüsten Stadt und Verkehrsgesellschaft derzeit einige Lichtsignalanlagen in der Innenstadt um. (zum Artikel)

Arbeiter wird in Lehe brutal überfallen

Ein Mitarbeiter eines Handwerksbetriebs in Lehe wurde am späten Donnerstagnachmittag in seinem Büro überfallen. Drei maskierte Männer ließen ihr Opfer gefesselt zurück. (zum Artikel)

Fortsetzung im Mordprozess

Blutspritzer und Bluttropfen auf der Treppe und ein geschocktes Opfer mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen: Der Notarzt wusste nicht, ob Marcel J. ihm noch unter den Händen zusammenbrechen wird, als er am 22. Februar nachts um ein Uhr zur Stormstraße gerufen wurde, berichtet er im Mordprozess. (zum Artikel)

Achtung: Giftige Beeren im Landkreis

Wer mit seinen Kindern Spaziergänge macht, muss jetzt im Spätsommer besonders darauf achten, dass diese keine giftigen Beeren essen. Darauf weist der Lunestedter Naturschützer und Pflanzenexperte Hermann Kück hin. (zum Artikel)

Schlechte Bilanz im Midlumer Freibad

Abwechselnd Sonne und Regen, dazu kühle Temperaturen, die nicht gerade zum Baden einladen. Der wechselhafte Sommer an der Küste hat auch den Betreibern des Midlumer Freibads einen Strich durch die Saisonrechnung gemacht. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1394 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger