Die Elmloher Reitertage - hier mit Carsten-Otto Nagel - laufen noch bis Sonntag.

Die Elmloher Reitertage - hier mit Carsten-Otto Nagel - laufen noch bis Sonntag.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von nord24
29. Juli 2016 // 22:00

Das Wochenende steht vor der Tür. Am Freitag gab es wieder etliche Wettbewerbe bei den Elmloher Reitertagen. Rund 600 Reiter, 2000 Pferde und bis zu 20.000 Zuschauer werden bei den Elmloher Reitertagen erwartet. Die 66. Auflage der Veranstaltung ist längst zu einem gesellschaftlichen Ereignis für die Region geworden. (zum Artikel)

Wenn das Krankenhaus das Jugendamt ruft

Gülsah Özgüler hat gleich zweifach Angst um ihr Kind gehabt: Wegen lauter blauer Flecken brachte die Geestemünderin die kleine Çagla ins Ameos-Klinikum Am Bürgerpark in Bremerhaven. Sie wusste nicht, was das Kind hat. Das medizinische Personal dort fürchtete: Misshandlung. Es verständigte das Jugendamt. (zum Artikel)

Brutaler Überfall in Geestemünde

Zwei unbekannte Männer haben einen 33 Jahre alten Mann in der Hamburger Straße brutal überfallen und ausgeraubt. (zum Artikel)

Tour de Natur macht einen Stopp in Dedesdorf

Die Tour de Natur ist die erste Radler-Demo durch den Wesertunnel, der normalerweise für Radfahrer gesperrt ist. Der Protestzug auf Zweirädern setzt sich für nachhaltige Mobilität ein und nimmt gegen die Pläne zum Bau der A 20 Stellung. Den Weg furch den Tunnel musste freilich erst das Verwaltungsgericht in Oldenburg per einstweiliger Verfügung freimachen. Der Landkreis Leer hatte die Durchfahrt zunächst verweigert. (zum Artikel)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
243 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger