Annegret hat ganz flott eine VfL-Wolfsburg-Heuschrecke verspeist.

Annegret hat ganz flott eine VfL-Wolfsburg-Heuschrecke verspeist.

Foto: NZ

Bremerhaven

Zusammengefasst. Das war der Freitag im nord24-Land

Von Lili Maffiotte
23. September 2016 // 20:45

Der Speckenbütteler Park ist schon illuminiert, denn das Lichterspektakel ist in vollem Gange. Welche Themen wir heute noch beleuchtet haben: 

Neue Lösungen für den Musiksommer

Der Musiksommer im Fischereihafen ist ein Kracher. Doch ab 2017 bekommt die Veranstaltung von der Stadt weniger Geld. Deshalb sind die Organisatoren jetzt gefragt. (Zum Artikel)

Mehr vernachlässigte Tiere im Landkreis

Das ist traurig: Das Kreisveterinäramt schlägt Alarm, weil mit der steigenden Zahl der Haustiere im Landkreis auch die Anzahl der vernächlässigten Tiere zunimmt. (Zum Artikel) Gute Nachrichten für Cuxhaven: Die Dänen kommen. Die Firma Nordmark Maskinfabrik ist der erste Zulieferer für die Offshore-Basis zwischen Groden und Altenbruch. (Zum Artikel)

Sportliche Neuzugänge

Und noch mehr gute Nachrichten für das sportliche Bremerhaven: Die Eisbären Bremerhaven haben einen neuen Spieler (zum Artikel), die Fischtown Pinguins aber auch. (Zum Artikel).

Werder-Orakel zum morgigen Spiel

Und wer wissen möchte, wie Werder Bremen morgen gegen Wolfsburg spielt, der kann sich den Tipp der Leguane Annegret und Klaus-Dieter aus dem Klimahaus ansehen. (Zum Artikel) Wer sich an illegalen Autorennen beteiligt, muss künftig wohl mit härteren Strafen rechnen. Auch der Knast ist eine Option. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1685 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger