Am Freitag stand der Chefin der Nordsee-Pflege, Gülsen Sariergin, neuer Ärger ins Haus.

Am Freitag stand der Chefin der Nordsee-Pflege, Gülsen Sariergin, neuer Ärger ins Haus.

Foto: Hansen

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Freitag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
7. Oktober 2016 // 21:00

Guten Abend! Das Wochenende ist da. Während die Fischtown Pinguins in Ingolstadt noch spielen, haben wir die Nachrichten des Tages für euch zusammengefasst. 

"Adam sucht Eva": FKK-Finale auf der Tropeninsel am Freitag

Die FKK-Saison geht heute Abend zu Ende. Um 22.45 zeigt RTL das Finale von Adam sucht Eva - nackte Tatsachen inklusive. Neben Promi-Kandidaten wie Peer Kusmagk oder Ronald Schill kommen auch nicht prominente Kandidaten zum Zuge. (Zum Artikel)

Vor zehn Jahren: Tod des kleinen Kevin schockt Deutschland

Das Schicksal des kleinen Kevin ist mit unvorstellbaren Qualen eines Kindes verbunden. Vor zehn Jahren wurde in Bremen die Leiche des Jungen entdeckt. Es offenbarte sich ein unbegreifliches Versagen des Staates. (Zum Artikel)

"Gorch Fock" muss lange in der Werft bleiben

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ bleibt noch für mehrere Monate im Schwimmdock 1 der Bredo-Werft liegen. Denn es sind Schäden am Oberdeck aus Teakholz entdeckt worden. Und das hat Folgen. (Zum Artikel)

Nach Einbruch in Buschkämpen: Nachbar legt sich auf die Lauer

Das war ein Schock für einen 77-jährigen Rentner: Als er am Donnerstagabend nach Hause kam, stellte er fest, dass am Nachmittag in sein Haus am Dorumer Weg eingebrochen worden war. Weil ein Nachbar aufgepasst hatte, konnte die Polizei die Täter aber festnehmen. (Zum Artikel)

Landkreis zeigt Nordsee-Pflege-Chefin an

Die Chefin der Nordsee-Pflege, Gülsen Sariergin, sitzt seit einem Monat in Untersuchungshaft - wegen Wiederholungsgefahr. Nun kommt die dritte Anklage wegen Pflegebetrugs auf sie zu. Und auch der Landkreis hat Anzeige gegen die 37-jährige Schiffdorferin erstattet. (Zum Artikel)

Nordwestbahn verbietet ab Dezember Alkohol in Zügen

Bier- und Weintrinker aufgepasst: Ab Dezember bleiben die Flaschen in der Nordwestbahn zu. Dann herrscht striktes Alkoholverbot. (Zum Artikel)

Eisbären Bremerhaven stehen in Ulm vor einer hohen Hürde

Die Eisbären Bremerhaven sind in der Basketball-Bundesliga erneut auswärts gefordert. Nach der 79:84-Niederlage bei den Skyliners Frankfurt ist das Team von Trainer Sebastian Machowski am Sonnabend bei ratiopharm Ulm zu Gast (18 Uhr, live bei telekombasketball.de). (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
178 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger