Der Weihnachtsbaum-Verkauf hat in der Region begonnen.

Der Weihnachtsbaum-Verkauf hat in der Region begonnen.

Foto: dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Christoph Käfer
9. Dezember 2016 // 21:03

Endlich Wochenende! Zum Start ins 3. Adventswochenende haben wir die wichtigsten Themen des Tages in der Zusammenfassung. 

Diese Weihnachtsfilme laufen im TV

Ob "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Kevin - Allein zu Haus" oder "Der kleine Lord" - Weihnachtsfilme haben derzeit Hochkonjunktur. Wann welcher Film läuft, haben wir für euch herausgesucht. (Zum Artikel)

Die Freizeittipps fürs Wochenende

Eishockey, Eisbären-Geburtstag oder Weihnachtsmarkt - am Wochenende ist einiges los in Bremerhaven und dem Cuxland. Wir haben die besten Veranstaltungen für euch zusammengestellt. (Zum Artikel)

Unfall in Brake: Beifahrer geht's besser

Nach dem tödlichen Autounfall in Brake hat die Polizei nun die Ermittlungen abgeschlossen. Dem verletzten Beifahrer geht es inzwischen besser. (Zum Artikel)

Buxtehude: Polizei fahndet nach brutalem Vergewaltiger

Er überfiel sie in ihrer eigenen Wohnung und vergewaltigte sie: Die Polizei in Buxtehude sucht nach einem brutalen Vergewaltiger. (Zum Artikel)

Fahrplanwechsel bei der EVB

Gute Nachrichten für Zuggäste: Die EVB ändert am Sonntag ihren Fahrplan und lässt die Züge zwischen Bremerhaven und Buxtehude häufiger verkehren. (Zum Artikel)

Hier werden Weihnachtsbäume verkauft

Bis Heiligabend ist es nur noch zwei Wochen hin. Also wird es langsam Zeit, sich einen Weihnachtsbaum für die eigenen vier Wände zu kaufen oder selbst zu schlagen. Wo das in Bremerhaven und dem Cuxland möglich ist, könnt ihr auf unserer Karte nachlesen. (Zum Artikel)

Ältester Cuxland-Baum droht der Tod

Er ist rund 1000 Jahre alt und damit der wohl älteste Baum zwischen Weser und Elbe: Eine Eibe in Kirchwistedt. Ein Sturmtief hat dem Baum schwere Schäden zugefügt, sodass ihr der Tod droht. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1018 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger