Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Am Freitag griff das SEK auf dem Autobahnzubringer in Bremerhaven-Mitte zu.

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
23. Dezember 2016 // 21:00

Einen Tag vor Heiligabend passierte im nord24-Land auch weniger besinnliche Dinge. In Bremerhaven gab es einen SEK-Einsatz auf dem Autobahnzubringer-Mitte und in Bokel geschah ein schrecklicher Unfall. Hier die Tageszusammenfassung.

Berlin-Attentäter ist tot: Polizisten erschießen Anis Amri in Mailand

Der nach dem Berliner Terroranschlag mit mindestens zwölf Toten europaweit gesuchte Tunesier Anis Amri ist tot. Wie Innenminister Marco Minniti am Freitagvormittag mitteilte, wurde der mutmaßliche islamistische Terrorist in Mailand erschossen. Er sei bei einem Schusswechsel mit der Polizei in den Morgenstunden getötet worden. (Zum Artikel)

Süße Koalas und tanzende Heuhaufen: Der etwas andere Jahresrückblick

In einem Jahr voller Schock-Nachrichten gab es auch Geschichten zum Schmunzeln - etwa von Koalababys, Problemstörchen und treuen Pinguinen. In unserem Jahresrückblick trifft Süßes auf Kurioses. (Zum Artikel)

Wertvoller Oldtimer gestohlen: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt

In einer dunklen Novembernacht verschwindet ein wertvoller Oldtimer aus einer Garage in Bremen. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach dem Mercedes Cabriolet. Die Belohnung: 5000 Euro. (Zum Artikel)

Alarm in Bremerhaven: Polizei stellt Handgranatenbesitzer

Alarm in Bremerhaven: Das Spezialeinsatzkommando Bremen (SEK) hat offenbar auf dem Autobahnzubringer Mitte einen Mann festgenommen. (Zum Artikel)

Sicherheit in Bremerhaven: 40 Security-Kräfte beim Weihnachtszauber

Am 1. Weihnachtstag wird in Bremerhaven gefeiert. Die größte Party ist der „Weihnachtszauber“ mit 5000 Besuchern. Jede Menge Security-Kräfte wollen den Spaß der Gäste sichern. (Zum Artikel)

Polizeieinsatz bei Bokel: Mehrere Züge ausgefallen

Ein Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Bokel hat am Freitag für Verzögerungen im Zugverkehr zwischen Bremerhaven und Bremen gesorgt. An einem beschrankten Bahnübergang an der Seebeckstraße war eine Frau tot aufgefunden worden. (Zum Artikel)

Weihnachten im Schlafanzug: Das Fest bei den Lampls

Pinguins-Verteidiger Cody Lampl und seine Familie sind bereits im Weihnachtsfieber. Der Tannenbaum steht seit Ende November geschmückt im Wohnzimmer, denn Ellie Lampl liebt einen Mix aus amerikanischer und deutscher Tradition. Vor allem die typischen deutschen Weihnachtsmärkte haben es ihr angetan. (Zum Artikel)