Der Containerumschlag spült Geld in die BLG-Kasse. Der Autoumschlag blieb jedoch hinter den Erwartungen.

Der Containerumschlag spült Geld in die BLG-Kasse. Der Autoumschlag blieb jedoch hinter den Erwartungen.

Foto: Luftfoto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
5. April 2017 // 21:05

Der Mittwoch geht in den Endspurt und hat kurz vor seinem Ende noch zahlreiche Nachrichten im Gepäck. Von einem Überfall auf eine Leher Postfiliale, über Gewinne bei der BLG bis hin zu einem Nezugang bei den Fischtown Pinguins – der Mittwoch hatte einiges zu bieten.

Hafenstraße: Postfiliale nach Überfall geschlossen

Die Postfiliale in der Hafenstraße in Lehe ist am Mittwochvormittag überfallen worden. Nähere Angaben zu der Tat konnte die Polizei am Abend „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht mehr machen. (Zum Artikel)

Containerumschlag spült Geld in BLG-Kasse

Die BLG-Tochter Eurogate sorgt mit dicken Gewinnen aus dem Containerumschlag dafür, dass auch die BLG-Kasse klingelt. (Zum Artikel)

Geestemünde: Bus bremst zu schnell - Fahrgäste verletzt

Weil ein Bus in Geestemünde zu stark bremste, sind zwei Menschen verletzt worden. Eine Mutter und ihre sechsjähriges Kind stürzten bei dem Bremsmanöver. (Zum Artikel)

Feuerwehr löscht zwei Brände in Lehe

Die Feuerwehr ist am späten Dienstag zu zwei Einsätzen ausgerückt. Beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr waren im Einsatz. Im Ortsteil Eckernfeld brannte eine Gartenlaube, in der Rickmersstraße meldeten die Anwohner ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus. (Zum Artikel)

Tief im Süden: Bei Familie Werde endet das Cuxland

Wer Kühnes Melkhus in Heine hinter sich lässt, wähnt sich schon am südlichsten Punkt des Cuxlandes. Doch es geht weiter. Die Straße führt durch Felder in den Ortsteil Vosloge. Hier ist nicht Schluss. Wer zur Familie Werde will, muss am Milchhof vorbei und weiter gen Süden fahren. Bis zum letzten einsamen Haus vor der Kreisgrenze. Hier wohnt die Familie im südlichsten Zipfel des Landkreises Cuxhaven, der zu den größten in Niedersachsen zählt. (Zum Artikel)

Randale im IC: Schwarzfahrer rastet aus und schlägt zu

Ein Schwarzfahrer ist in einem IC auf der Strecke zwischen Bremen und Leer am Montagmorgen ausgerastet. Erst schlug er einen Zugbegleiter, dann wurde er von einer Polizistin überwältigt. (Zum Artikel)

Rylan Schwartz wechselt aus Heilbronn zu den Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben ihren zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey-Liga präsentiert. Mittelstürmer Rylan Schwartz wechselt von den Heilbronner Falken aus der DEL2 an die Nordseeküste. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. (Zum Artikel)

Schock bei Werder: Thomas Delaney fällt aus

In den vergangenen Tagen war er der absolute Leistungsträger des SV Werder Bremen: Jetzt fällt Mittelfeldspieler Thomas Delaney erst einmal aus. Diagnose: Muskelfaserriss. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2118 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger