Die Fischtown Pinguins treffen in der Vorbereitung auf die Grizzlys aus Wolfsburg.

Die Fischtown Pinguins treffen in der Vorbereitung auf die Grizzlys aus Wolfsburg.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Matthias Berlinke
26. April 2017 // 21:15

Der Mittwoch ist so gut wie abgearbeitet. Heute Abend kommen natürlich noch die Fußball-Fans auf ihre Kosten. Bayern München trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Wir blicken trotzdem schon einmal auf den Tag im nord24-Land.

Hundekot in Bremerhaven: immer ein ätzendes Thema

Einmal nicht aufgepasst und schon reingetreten: Wer in Bremerhaven zu Fuß unterwegs ist, lebt immer in Gefahr auf Hundekot zu treffen. Unsere Karte zeigt: Besonders in der Schillerstraße häufen sich die Haufen. (zum Artikel)

Falscher Polizist erpresst eine alte Frau aus Leherheide

Eine über 90-jährige Frau aus Leherheide wurde am Telefon von einem falschen Polizisten erpresst. Der Mann verlangte 1500 Euro, sonst würde er sie und ihre Familie verhaften. (zum Artikel)

Müll im öffentlichen Raum ärgert die Bürger in Grünhöfe

Ein großes Thema bei der Stadtteilkonferenz Grünhöfe war wieder einmal der Müll. Vor allem rund um den Penny Markt fliegen Plastiktüten und Kassenbons herum, beschweren sich die Anwohner. (zum Artikel)

Taxifahrerin wird in Dorum überfallen

Eine 61-jährige Taxi-Fahrerin aus Bremerhaven wurde in der Nacht zu Mittwoch in Dorum von einem Fahrgast überfallen und beraubt. (zum Artikel)

Der "Moorexpress" entgleist im Teufelsmoor

Der Touristenzug „Moorexpress“ ist am Mittwoch mit 70 Senioren an Bord im Teufelsmoor entgleist. Bei Mevenstedt (Landkreis Osterholz) wurden die Rentner evakuiert. (zum Artikel)

Saisoneröffnung der Fischtown Pinguins gegen Wolfsburg

Die Fans der Fischtown Pinguins dürfen sich Anfang August über einen echten Knaller zur Saisoneröffnung freuen. Vizemeister Grizzlys Wolfsburg wird sich in der Eisarena Bremerhaven vorstellen. Gespielt wird am Sonntag, 6. August, um 16 Uhr. (zum Artikel)  

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1732 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger