Die Seehund-Familie im Zoo am Meer in Bremerhaven wächst.

Die Seehund-Familie im Zoo am Meer in Bremerhaven wächst.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Matthias Berlinke
28. Juni 2017 // 21:06

Mensch, das hat ja am Mittwoch noch ordentlich geregnet im nord24-Land. In Bremerhaven sind zwei Keller vollgelaufen - war aber nicht dramatisch.

Seehund Silas zieht in den Zoo am Meer

Zuwachs in der „Seehund-WG“ im Zoo am Meer: Aus dem Zoo Rostock sind die Brüder Silas und Oskar an den Deich umgesiedelt. Am Mittwoch sind die „Jungspunde“ zum Entzücken der Zoo-Besucher der Öffentlichkeit präsentiert und gleich vor aller Augen gefüttert worden. Dabei hatten die beiden Hübschen zuvor „gezickt“. (zum Artikel)

Baum fällt bei Oldenbüttel auf die Bahngleise

Bahnreisende mussten am Mittwochabend eine Menge Geduld aufbringen. Zwischen Oldenbüttel und Lübberstedt (Strecke Bremerhaven-Bremen) ist gegen 17.30 Uhr ein Baum auf die Gleise gestürzt. Die Deutsche Bahn sperrte zwischenzeitlich die Strecke in beide Richtungen. (zum Artikel)

In der "Alten Bürger" tut sich was

Die „Alte Bürger“ ist gerade dabei, sich neu zu erfinden.  Dazu tragen auch neue Kneipen wie die Cocktailbar „Spear“ von Joey Kaufmann und das  „Quartier 159“ des „Rüssel“-Wirts Mike Heilmann bei. Der Schlüssel für den Wandel ist das kulturelle Angebot. (zum Artikel)

Wieder ein Unfall auf der Umleitungsstrecke zum Wesertunnel

Auf der Umleitungsstrecke zum Wesertunnel ist am Mittwochmittag ein Lastwagen in einen Graben gerutscht. Die Polizei sperrte die Kreisstraße 55 zwischen Büttel und Holte für die Bergungsarbeiten komplett ab. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder. (zum Artikel)

Zwei Auffahrunfälle auf der A27

Vor Tagesbaustellen muss man als Autofahrer höllisch aufpassen. Auf der A27 hat es in Höhe Geestemünde am Mittwoch gleich zweimal gekracht. Es gab mehrere leicht verletzte Menschen. (zum Artikel)

Der Weser-Boxring braucht Geld für Yasin Ürekli

Yasin Ürekli ist der Star beim Weser-Boxring (WBR) in Bremerhaven. Der Zwölfjährige soll vom 15. bis zum 26. Juli bei den Europameisterschaften in Valcea (Rumänien) starten. Doch das kostet Geld – Geld, das der WBR so nicht hat. (zum Artikel)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

132 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger