Zusammengefasst: Das war der Mittwoch im nord24-Land

Ausgerutscht: In diesem Jahr wird es auf dem Weihnachtsmarkt der Seestadt keine Rutsche geben. Dafür fehlt das Geld.

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von nord24
19. Oktober 2016 // 21:04

Guten Abend! Für viele Bremerhavener und auch für Besucher der Seestadt gehört die große Rutsche auf dem Theodor-Heuss-Platz einfach zum Weihnachtsmarkt dazu. Doch in diesem Jahr muss die Rutschpartie ausfallen, weil der Stadt das Geld für die Rutsche fehlt. Alle anderen wichtigen Nachrichten aus der Region haben wir hier für euch zusammengefasst.

Mann erwürgt Frau, packt sie in Fass und kommt frei

Nach 24 Jahren hat die Polizei in Hannover einen Mann überführt, der seine Frau getötet und in ein Fass eingeschweißt hat. Trotzdem muss er freigelassen werden. (zum Artikel)

Weihnachtsmarkt Bremerhaven: Die Rutsche hat ausgedient

Jetzt ist es amtlich: Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt (21. November bis 22. Dezember) muss in diesem Jahr ohne sein Markenzeichen auf dem Theodor-Heuss-Platz auskommen. Die Politik gibt wegen der anhaltenden Ebbe in der Stadtkasse für die Rodelbahn kein Geld mehr. (zum Artikel)

Bremerhaven testet Baustelleninfos übers Handy

Mit dem Handy die Baustelle scannen? Doch, das macht Sinn. Ab sofort in Bremerhaven. Denn an einigen Baustellen liefert das Amt für Straßen- und Brückenbau testweise Bürgerinformationen via QR-Code. (zum Artikel)

Mit Video: Stadtverwaltung Geestland lässt die Puppen tanzen

Verwaltung auf Abwegen: Am 4. November verwandelt sich das Langener Gymnasium in ein echtes Rathaus. Und das ist fest in Puppenhand. Denn die Stadt Geestland bringt hier erstmals ein Theaterstück auf die Bühne. (zum Artikel)

Gülsen Sariergin bleibt vorerst in Haft

Die Chefin der Nordsee-Pflege bleibt vorerst hinter Gittern. Die Entscheidung über eine Aussetzung der Untersuchungshaft ist am Mittwoch im Einvernehmen mit allen Beteiligten bis Ende Oktober vertagt worden. (zum Artikel)

Tickets für das große Haie-Fischen

Die Fischtown Pinguins bekommen es in der DEL am kommenden Freitag (21. Oktober, 19.30 Uhr) mit einer ganz großen Nummer zu tun. Die Kölner Haie geben ihren Visitenkarte in der Eisarena ab. nord24 verlost für diese Partie 2x2 Eintrittskarten. (zum Artikel)