Hund Rudi wurde herrenlos bei Eiseskälte in Lübberstedt aufgegriffen - nun beginnt die Suche nach dem Besitzer.

Hund Rudi wurde herrenlos bei Eiseskälte in Lübberstedt aufgegriffen - nun beginnt die Suche nach dem Besitzer.

Foto: Gehrke

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von nord24
7. Dezember 2016 // 22:01

Vor einer Schule mit einer Waffe rumzufuchteln ist kein Spaß - auch wenn es sich dabei um keine echte, sondern eine Softairwaffe handelt. Das musste jetzt auch ein Schüler des Lloyd Gymnasiums erfahren. Diese und weitere Geschichten kommen hier in der Zusammenfassung.

"Keine Bagatelle": 13-Jähriger vor Lloyd Gymnasium mit Pistole erwischt

Ein Schüler des Lloyd Gymnasiums hat am Mittwochmorgen auf der Bogenstraße vor der Schule eine Waffe aus der Tasche gezogen. Eine Lehrerin hat besonnen reagiert und ihm die Pistole abgenommen. Zeugen haben diese Szene beobachtet. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Softairwaffe. Dennoch nimmt die Schulbehörde den Vorfall sehr ernst. (zum Artikel)

Best-of-Video: Die schrägsten Scherze von Ina Müller in der Losche

Von der feuchtfröhlichsten Sendung bis zum nackten Papa: In der Losche der Nordsee-Zeitung hat Ina Müller die Menge zum Beben gebracht. Selbst die schlagfertige Entertainerin hielt sich kaum auf dem Stuhl. (zum Artikel)

A27: Polizei stoppt schon wieder schrottreifen Lkw

Schon wieder haben Polizisten einen verkehrsunsicheren Sattelzug auf der A27 aus dem Verkehr gezogen. Bremsen, Lenkung und Reifen waren defekt - und überladen war er außerdem. (zum Artikel)

Für ein paar Cent: Jugendliche sprengen Kaugummi-Automaten in die Luft

Auf der Suche nach Cent-Münzen und vielleicht auch kleinen Leckereien haben vier Jugendliche in Lehe einen Kaugummi-Automaten gesprengt. (zum Artikel)

Der Untergang droht: Die "Seute Deern" funkt SOS

Dem Museumsschiff "Seute Deern" droht der Untergang. Der marode Rumpf der Bark zieht Wasser und muss dringend saniert werden. Doch das wird nicht so einfach sein, denn es ist keineswegs raus, ob das Schiff im derzeitigen Zustand überhaupt bewegt werden sollte.  Fachleute schätzen die Kosten auf einen zweistelligen Milllionenbetrag. (zum Artikel)

Junge Frau findet frierenden Hund „Rudi“ - wem gehört er?

Die 21-jährige Emily aus Driftsethe hat am Sonntag einen  jungen Hund auf dem Bahnhof Lübberstedt gefunden. "Rudi" saß auf dem Bahnsteig, alleine, zitternd, bei Minus sieben Grad, mit Halsband und Leine, aber nicht angebunden. (zum Artikel)

Fahndung nach Unfall in Beverstedt: Kleines Mädchen wird angefahren und läuft einfach davon

Die Polizei sucht ein Mädchen, das bei einem Unfall in Beverstedt auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde. Obwohl das Kind von einer Zeugin angesprochen wurde, rannte es einfach davon. (zum Artikel)

Tor von Marian Dejdar bringt den Sieg gegen Krefeld

Im Kampf der "Artgenossen" haben die Fischtown Pinguins die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung (0:2, 1:0, 1:0, 1:0) geschlagen. Marian Dejdar schoss vor 3904 Zuschauern in der Eisarena den Siegtreffer. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
961 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger