Streik bei der Lufthansa: Am Mittwoch fielen fallen deutschlandweit 876 Flüge aus.

Streik bei der Lufthansa: Am Mittwoch fielen fallen deutschlandweit 876 Flüge aus.

Foto: Dedert/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
23. November 2016 // 21:00

Mit dem Mittwoch geht auch die Hälfte der Woche zu Ende. Heute haben Euch ganz besonders der gehäutete Hund in Wehdel und eine Fahndung der Polizei interessiert. Außerdem hat der FC Bayern München in Rostow verloren. Hier kommt der Tag in der Zusammenfassung.

Bayern verliert gegen Rostow mit 2:3

Im eiskalten Rostow gab es für den FC Bayern München nichts zu holen. Die Münchner verloren gegen FK Rostow mit 2:3 und schafften es nach einem 1:1 zur Halbzeit nicht gegen die Russen zu punkten.

Piloten-Streik: Flüge in Bremen, Hamburg und Hannover fallen aus

Der Streik der Lufthansa-Piloten hat am Mittwochmorgen begonnen. Insgesamt fallen deutschlandweit 876 Flüge aus, rund 100.000 Passagiere sind davon betroffen. Auch auf den Flughäfen in Bremen, Hamburg und Hannover bleiben heute und morgen viele Lufthansa-Maschinen auf dem Boden. (Zum Artikel)

Lehe: Trinkfreudige Einbrecher stehlen 40 Flaschen Wein

Trinkfreudige Einbrecher haben in Lehe rund 40 Flaschen Wein erbeutet. Die unbekannten Täter brachen in ein Haus in der Poststraße ein und schnappten sich das alkoholhaltige Gut. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Augenärzte und Politiker fordern Notdienst

Eine Hafenstadt von mehr als 100.000 Einwohnern, aber die Augenärzte bieten keinen Notdienst an? Für die Bürgerschaftsabgeordneten Bernd Ravens (parteilos) und Holger Welt (SPD) ist das ein Unding. (Zum Artikel)

Mit der Überwachungskamera gefilmt: Wer kennt diese Männer?

Nach einem Einbruch in ein Chinesisches Restaurant in der Schiffdorfer Chaussee sucht die Polizei die Täter. Dabei sollen Aufzeichnungen der Überwachungskameras helfen. (Zum Artikel)

Hund gehäutet? Grausiger Fund in Wehdel

Grausiger Fund in Wehdel: Eine Spaziergängerin wird von ihrem Hund auf etwas aufmerksam gemacht. Der Anblick, der sich ihr dann bietet, ist unappetitlich. (Zum Artikel)

Langen: Mutige 16-Jährige schlägt Grapscher in die Flucht

Mit so viel Gegenwehr hatte der Grapscher sicher nicht gerechnet: Eine 16-Jährige hat am Dienstag in Langen einen Grapscher mit Schlägen und Schreien in die Flucht geschlagen. Nun fahndet die Polizei nach dem Kriminellen. (Zum Artikel)

Cuxhavenerin Kim Schmidt wird zum Youtube-Star

Onlineplattformen wie Youtube, Instagram und Co bringen schon heute die Stars von morgen hervor. Mit dabei: Die 22-Jährige Kim Schmidt aus Cuxhaven. (Zum Artikel)

Eishockey-WM: U-20-Auswahl setzt auf Bremerhavener Fans

Die Eishockey-Fans im nord24-Land dürfen sich auf beste Unterhaltung und internationales Flair freuen. In knapp zwei Wochen kämpft die deutsche U-20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Division I in Bremerhaven um den Aufstieg in die A-Gruppe (11. bis 17. Dezember). Bundestrainer Christian Künast hat am Mittwoch schon einmal in der Seestadt vorbeigeschaut. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
313 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger